Ich habe meinen Fuhrpark um einen Corrado 16V erweitert. Eigentlich habe ich noch genug Arbeit, aber wenn man einen Schnapper machen kann, sollte da nicht lange gefackelt werden. Ich hatte mich hier in der Umgebung schon umgeschaut, aber die waren dann total abgeranzt und dafür dann viel zu teuer. Oder halt, ganz ok, aber dann 115PS und immer noch zu teuer. Außerdem ist mein Rocco dann doch echt spritziger.
Nun ja, gefunden habe ich ihn über „Ebay-Kleinanzeiger“. Ich habe sofort angerufen und war einer der Ersten. Der wäre, bei 1500€, sonst sicher weg gewesen. Ja, die „Ich geb Dir 1000€ letzte Preis-Anrufer, waren natürlich auch schon am Start und witterten schon „Fette Beute“. Anrufe hatte die junge Frau jedenfalls genug und warum sollte sie den Corri auch aus Bayern nach Dresden geben. Aber, „Schiete Piepen!“, meiner. Der Wagen sieht nicht unbedingt nach Frau, 35 Jahre, über die Hälfte seines Alters in ihrem Besitz, arbeitet in einer KFZ-Werkstatt, usw. aus! Eher nach, junger Typ, mitte 20, schwerer Fuß, fette Anlage, usw. aus. Nach langem Gespräch konnte ich den Sack zumachen und planen wie ich ihn die über 400km nach Dresden schaffe.
Also Zugticket gezogen, Moneten in die Täsch, nachts um 2 Uhr hoch und dann schön für billig mit der Bahn hingefahren. Aber, hatte ich jetzt die Katze im Sack gekauft? War ja nur Hörensagen und die Bilder halt. Obwohl, für den Preis, wo ich doch selber KFZ-Mechaniker bin? Gekauft!
Auf der Rückfahrt schnurrte er Top und ich hatte gleich einen Stand wo es eventuell eng werden könnte. Aber bis jetzt nur Kleinigkeiten. Den Lack, der mir sofort gefiel, mach ich gerade wieder schick.
Ja Leute, für so'n Oppa wie mich nochmal richtig was feines.
Dat isser:
Corrado 16V, 136PS, Violett-Touch-Perleffekt, Borbet-T Felgen, 215/40 R16, tiefergelgt, Sportlenkrad, und und und.
Seht selber....., wenn der Corri fertig ist gibt es mehr Bilder.