Die Idee mit der Diode bzw. dem Relais greife ich gerne auf. Die Diode habe ich bestellt und die Umsetzung bekomme ich hin. Ich werde Nachberichten. Mit dem Relais stehe ich etwas neben der Spur und Elektrik ist zugegebenermaßen auch nicht wirklich mein Metier. Ich habe mal ein paar Bilder rangehängt, da ich nicht wirklich weiß, was mit einem "normalen 12V KFZ Relais" gemeint ist. Hier die Bilder:





Soll ich das graue oder das schwarze nehmen? Und an welche Pins sollen die Zuleitungen gehängt werden (sorry für die doofe Frage).
Auch habe ich nicht verstanden, was mit dem "einspuren" gemeint ist.
Was mir zudem rätselhaft scheint, ist der Umstand, dass ich das Kaltstartventil mit dem drehen des Anlasser ja durch direkte Verkabelung hinbekommen habe. Allerdings erscheint mir der Zeitraum einfach zu lang. Das Relais sollte den Einspritzvorgang max. 1-2 Sekunden gestatten, da der Wagen sonst wirklich zu fett läuft und wie auf dem Video zu sehen, ja auch fast ausgeht.
Würde denn bei Deiner Lösung nur ein kurzer Implus geschaltet werden?
Vielen Dank erstmal!