Meine scheint etwas undicht zu sein hinten.
Kann man da etwas machen?
Die ist sehr lose und dadrunter befindet sich Wasser. Die c-Säule ist auch ganz nass inzwischen. Wobei das auch von verstopften Schiebedachabflüssen herrühren kann.
Soll ich die Düse abdichten? Mir wurde abtupfbare Scheibendichtmasse zum Einsetzen der Düse empfohlen.
Was sagt ihr dazu?
Spritzdüse hinten
- Chrischie
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: Spritzdüse hinten
Hast Du den Beitrag mal durchgelesen?
Bei knapp 10 € würde ich nicht lang nachdenken......
Mal davon ab - wer gibt Dir eigentlich dauernd diese Ratschläge mit "Dichtmasse", "Silikon" und "Abdichten"?
Bei knapp 10 € würde ich nicht lang nachdenken......

Mal davon ab - wer gibt Dir eigentlich dauernd diese Ratschläge mit "Dichtmasse", "Silikon" und "Abdichten"?
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

- Nordrocco
Ich bin immernoch der Meinung, Du solltest Dir auch mal die Kabeldurchführung vornehmen. Pos.8 auf dem Bild.
Und Ralle hat Recht, meinen hab ich auch trocken bekommen, ganz ohne Schmiere...
Und Ralle hat Recht, meinen hab ich auch trocken bekommen, ganz ohne Schmiere...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Chrischie
- Benutzer
@Nordrocco
Okay.
Wie komme ich denn da genau dran an die Kabelführung? Dein Link ist doch von einem Rocco 1 oder? Steht 1979. ich hab einen GT2
Es kann auch der Ablauf des Schiebedachs sein. Allerdings weiß ich nicht, wie und wo ich an den hinteren drankomme.
Der vordere ist Dank des Vorbesitzers durch ein Kabel verstopft.... Das bekomme ich da nicht mehr raus, wie ich feststellen musste.
Vllt hat jemand einen Tipp. Ist ein Satkabel....
@ Ralle:
Wäre bei einer neuen Düse denn auch eine neue Dichtung bei?
Ich weiß nicht, ob es mir etwas bringt eine neue zu kaufen, die man einfach draufsteckt. Die bisherige sitzt ja vernünftig, aber wnen ich sie hochnehme ist sie unten drunter sehr feucht/nass.
Okay.
Wie komme ich denn da genau dran an die Kabelführung? Dein Link ist doch von einem Rocco 1 oder? Steht 1979. ich hab einen GT2
Es kann auch der Ablauf des Schiebedachs sein. Allerdings weiß ich nicht, wie und wo ich an den hinteren drankomme.
Der vordere ist Dank des Vorbesitzers durch ein Kabel verstopft.... Das bekomme ich da nicht mehr raus, wie ich feststellen musste.
Vllt hat jemand einen Tipp. Ist ein Satkabel....
@ Ralle:
Wäre bei einer neuen Düse denn auch eine neue Dichtung bei?
Ich weiß nicht, ob es mir etwas bringt eine neue zu kaufen, die man einfach draufsteckt. Die bisherige sitzt ja vernünftig, aber wnen ich sie hochnehme ist sie unten drunter sehr feucht/nass.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Spritzdüse hinten
Die Dichtung 211 955 991 ist Bestandteil der Waschdüse, ist separat aber nicht verfügbar.
Kleiner Tip für die vorderen Schiebedachabläufe:
Die Abläufe enden im vorderen Radhaus und werden von der Innenverkleidung des Kotflügels verdeckt.
Wenn Du die Verkleidung löst, siehst Du an der A-Säule ein weisses Kunststoffrohr - von dort aus kannst Du das Kabelstück in Richtung Schiebedach herausdrücken.
Kleiner Tip für die vorderen Schiebedachabläufe:
Die Abläufe enden im vorderen Radhaus und werden von der Innenverkleidung des Kotflügels verdeckt.
Wenn Du die Verkleidung löst, siehst Du an der A-Säule ein weisses Kunststoffrohr - von dort aus kannst Du das Kabelstück in Richtung Schiebedach herausdrücken.
Gruß von Ralf 

- Chrischie
- Benutzer
Danke! Der Kotflügel wird sowieso noch ersetzt demnächst. Ersatz hab ich schon. Mir ist einer dran langgefahren. Sieht nicht schön aus und der neue ist aus einer Schlachtung!