Hutablage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sheldor
Neuer Benutzer

Hutablage

Beitrag von sheldor »

Hallo liebe Sciroccoliebhaber,

hat vielleicht jemand von euch eine Hutablage oder eine Bauanleitung ich denke man kann die auch selbst herstellen da dieses Bauteil doch sehr rar ist und bei ebay werden die ja zu sehr unvernüftigen preisen ergattert die meisten gehen für 80 - 100 euro weg.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Hutablage

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm, ausmessen, Dünne Sperrholzplatte oder MDF Platte mit Filz bespannen und mit selbst gebauten haltern einsetzen.
Scirocco 2 GT2 16V
sheldor
Neuer Benutzer

Beitrag von sheldor »

Moin
sperrholz habe ich mir auch schon überlegt was genau ist mdf?
Desweiteren muss ich grübeln wie ich die ablage links und rechts auf höhe rücksitzbank
so fixiere das beim öffnen der heckklappe auch dabei bleibt wo sie ist
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

MDF ist eine Faserplatte. Gibts in jedem Baumarkt.

Zum Fixieren auf Höhe der Rücksitzbank mußt du dir was basteln. Oder du schriebst mal "Günni" an, der hat mal (Original)Hutablagenhalter aus Messing? nachfertigen lassen. Dann mußt du nur noch die Lagerung an der Ablage selber bauen. Generell solltest du wegen der Unfallgefahr eine möglichst leichte Platte nehmen.
Ich hatte mal eine MDF Platte genommen -meine 5mm- dann zwei Alurohre von unten mit Laschen an der befestigt um die zu stbilisieren und anschließend mit schwarzem Stoff bespannt. Das sah schon gut aus und weitgehenst original.

Gruß CHristian
Scirocco 2 GT2 16V
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Selbst bauen ist machbar, allerdings würde ich kein MDF nehmen da zu schwer. Und die Streben sollten auch drunter damit alles da bleibt wo es hingehört...
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Antworten