DRINGEND: Problem beim Woofereinbau.
-
- Neuer Benutzer
DRINGEND: Problem beim Woofereinbau.
Servus.
Habe gestern bei Dunkelheit und Kälte versucht meinen Subwoofer einzubauen.
Radio rausgeschraubt, High-Low-Adapter angeklemmt und Woofer + Endstufe angeklempt.
Lief auch alles ohne Probleme aber habe ein großes Problem mit der Stromversorgung.
Das Radio (Das große mit Navi) hat nur Dauerstrom angeschlossen.
Wir finden das Zündungsplus nicht.
Also zieht mir meine Endstufe permanent Strom und wir haben es nach 1 1/2 Stunden aufgegeben weil wir jegliche Kombinationen ausprobiert haben und es nicht geschafft haben.
Google konnte mir auf die Schnelle auch keine wirkliche Antwort geben.
Unsere Idee wäre jetzt einen extra Schalter einzubauen um die Endstufe an und auszuschalten.
Aber gibt es da keine andere Möglichkeit die Endstufe aufs Zündplus zu schalten? Bin am Verzweifeln und brauche dringend Hilfe !!
Danke im Vorraus
Habe gestern bei Dunkelheit und Kälte versucht meinen Subwoofer einzubauen.
Radio rausgeschraubt, High-Low-Adapter angeklemmt und Woofer + Endstufe angeklempt.
Lief auch alles ohne Probleme aber habe ein großes Problem mit der Stromversorgung.
Das Radio (Das große mit Navi) hat nur Dauerstrom angeschlossen.
Wir finden das Zündungsplus nicht.
Also zieht mir meine Endstufe permanent Strom und wir haben es nach 1 1/2 Stunden aufgegeben weil wir jegliche Kombinationen ausprobiert haben und es nicht geschafft haben.
Google konnte mir auf die Schnelle auch keine wirkliche Antwort geben.
Unsere Idee wäre jetzt einen extra Schalter einzubauen um die Endstufe an und auszuschalten.
Aber gibt es da keine andere Möglichkeit die Endstufe aufs Zündplus zu schalten? Bin am Verzweifeln und brauche dringend Hilfe !!
Danke im Vorraus
- Chrischie
- Benutzer
Ich habe meine Radio an den Blinker geklemmt.
Früher war die Batterie dauernd leer...
Früher war die Batterie dauernd leer...
- RoccoOcco
- Benutzer
AW: DRINGEND: Problem beim Woofereinbau.
Wenn die Endstufe permanent Strom zieht, dann ist da sowieso schon voll der Bock drin. Die wird doch nur geschaltet, wenn das Radio an ist, oder?
Gruß
Gruß
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
-
- Neuer Benutzer
Eben nicht, das ist ja das Problem.
Mit dem Radio an sich gabs noch nie Probleme, das ist ja vom Werk her so eingestellt.
Lasse ich das Radio laufen solange die Zündung aus ist schaltet es sich nach einer gewissen Zeit ab um die Batterie vorm leer gehen zu schützen.
Aber ob das genauso mit der Endstufe funktioniert, also das die nach dieser gewissen Zeit auch ausgeht wagen wir zu bezweifeln.
Wir haben jegliche mögliche Kabelkombinationen ausprobiert.
Entweder die Endstufe ging garnicht oder sie ging ohne und mit Zündung.
Mit dem Radio an sich gabs noch nie Probleme, das ist ja vom Werk her so eingestellt.
Lasse ich das Radio laufen solange die Zündung aus ist schaltet es sich nach einer gewissen Zeit ab um die Batterie vorm leer gehen zu schützen.
Aber ob das genauso mit der Endstufe funktioniert, also das die nach dieser gewissen Zeit auch ausgeht wagen wir zu bezweifeln.
Entweder die Endstufe ging garnicht oder sie ging ohne und mit Zündung.
- RoccoOcco
- Benutzer
Also wisst ihr das nicht ob sie ausgeht. Aber wenn der Schlüssel gezogen wird schon,oder?InsaneStereo hat geschrieben:Eben nicht, das ist ja das Problem.
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
-
- Benutzer
das doch der moderne scheiss mit den 4 Steckern oder ?
was mit D11 Verstärker Steuersignal ? kommt da Masse raus oder Plus ? oder was anderes ?
was mit D11 Verstärker Steuersignal ? kommt da Masse raus oder Plus ? oder was anderes ?
-
- Neuer Benutzer
Schlüssel ziehen kann ich nicht, hab Start Knopf.
Haben es bisher nicht ausprobiert was passiert wenn das Auto abgeschlossen wird.
Auf der 11 hängt auch dauerstrom
Haben es bisher nicht ausprobiert was passiert wenn das Auto abgeschlossen wird.
Auf der 11 hängt auch dauerstrom
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... 
Die Endstufe hat doch primär zwei Eingänge für Spannung:
1. Spannungsversorgung - Dauerplus vom Fahrzeug
2. Schaltspannung - Radio schaltet die Endstufe ein und aus
Heisst für mich also, dass vom Radio nur der Impuls zum Schalten kommen muss - unabhängig von der Spannungsversorgung.
Ich stelle mir den Einbau so vor:
- Dauerplus (abgesichert) ohne Radio direkt zur Endstufe
- das Radio muss einen Spannungsausgang für die Schaltung von Nebengeräten haben - von dort als Schaltspannung zur Endstufe

Heisst für mich also, dass vom Radio nur der Impuls zum Schalten kommen muss - unabhängig von der Spannungsversorgung.
- das Radio muss einen Spannungsausgang für die Schaltung von Nebengeräten haben - von dort als Schaltspannung zur Endstufe
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- RoccoOcco
- Benutzer
Genau so!Ralle hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....
Dann muss er sich da eben einen rausmessen der paßt, oder hat der neue Rocco schon Glasfaser? chchchch

-
- Neuer Benutzer
Die Endstufe hängt direkt an der Batterie zur Stromversorgung, also ganz normal.
Rausmessen am Radio fürs Zündplus haben wir versucht, nur keins gefunden. Zur Zeit kann ich den Woofer nur ein- und ausschalten wenn ich unter der Motorhaube die Sicherung rein- und rausschraube.
Kann ja nach der Arbeit mal Bilder vom Radio machen damit man sieht wie es zur Zeit geschalten ist.
Hab mir am Freitag erstmal einen extra Schalter gekauft, muss mir jetzt nurnoch überlegen wo ich den am besten Verstecke, für den Fall das es keine andere Lösung gibt.
Rausmessen am Radio fürs Zündplus haben wir versucht, nur keins gefunden. Zur Zeit kann ich den Woofer nur ein- und ausschalten wenn ich unter der Motorhaube die Sicherung rein- und rausschraube.
Kann ja nach der Arbeit mal Bilder vom Radio machen damit man sieht wie es zur Zeit geschalten ist.
Hab mir am Freitag erstmal einen extra Schalter gekauft, muss mir jetzt nurnoch überlegen wo ich den am besten Verstecke, für den Fall das es keine andere Lösung gibt.