Stromversorgung Thermozeitventil und Elektro Umschaltventil

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
RedAir
Neuer Benutzer

Stromversorgung Thermozeitventil und Elektro Umschaltventil

Beitrag von RedAir »

Hallo,

nun habe ich ein Frage zur Stromversorgung des TZV und EUV. Ich habe ein RE Motor mit 53 kW und 2E2 Vergaser. Einige Sachen habe ich hier glücklicherweise schon gefunden. Der Motor springt jetzt wieder gut an und wenn er warm ist läuft er m.E. auch vernünftig. Nur in der Warmlaufphase dreht er auf ca. 2000 Umdrehungen. Unterdruckschläuche habe ich erneuert und vorgeschlagene Prüfungen die ich hier gefunden habe, habe ich durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass das Thermozeitventil und Umschaltventil keinen Strom bekommen, egal ob Motor kalt oder warm ist.

Kommt der Strom direkt aus der ZE und liegt dort immer Strom an (also wenn die Zündung an ist) oder ist dort noch ein Temperaturschalter oder ähnliches vorgeschaltet?

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.....Danke :-)
Reno84
Benutzer

AW: Stromversorgung Thermozeitventil und Elektro Umschaltventil

Beitrag von Reno84 »

Das er hochdreht ist doch normal solange er kalt ist, ist zumindest bei meinem Vergaser so.
gruß reno
RedAir
Neuer Benutzer

AW: Stromversorgung Thermozeitventil und Elektro Umschaltventil

Beitrag von RedAir »

Ja, aber nicht 10 Minuten auf 2000 Touren... und irgendwann sollte da ja mal Strom ankommen....
Antworten