bei diesem Teil liegt keine Spannung an, und was ist das überhaupt für ein Teil?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Marceloblau
Neuer Benutzer

bei diesem Teil liegt keine Spannung an, und was ist das überhaupt für ein Teil?

Beitrag von Marceloblau »

Hallo,
ich bin neu hier im SciroccoForum und brauche mal eure Hilfe!
im WWW kursieren ja schon viele viele Berichte über die schwankende Drehzahl im kalten Zustand des Motors, ich bin mit diesem Problem also nicht der einzige aber es gibt auch unzählige verschiedene Meinungen und Möglichkeiten.
Ich hoffe hier im Forum "werde ich geholfen" :cop:
ich bin nun langsam am verzweifeln.
ich habe gelesen das dieses Teil zusammen mit dem Zusatzluftschieber über ein Relais Spannung von der Kraftstoffpumpe bekommt, warum kommt dann nur Spannung am Zusatzluftschieber an? andere sagen es könnte der Druckspeicher an der Kraftstoffpumpe sein.
Mein Drehzahlmesser bewegt sich sowohl im kalten und warmen Zustand, (NICHT IMMER) wie ein Pendel von unter 500 auf 900 u/min , es gibt aber kein ersichtlichen Grund den man nennen könnte wann und warum er das tut.
Der Dateianhang IMG_0384.JPG existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_0384.JPG
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: bei diesem Teil liegt keine Spannung an, und was ist das überhaupt für ein Teil?

Beitrag von DocDulittel »

Das ist das Kaltstartventil welches Spannung vom Thermozeitschalter bekommt. Allerdings nur für etwa 15Sek.im kalten Zustand und bei Volllast.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten