Hallo,
ich könnte einen Recaro orthopäd Sitz bekommen, es müßte dieser sein(oder ein älteres Modell): https://www.recaro-automotive.com/produ ... print.html
Ich habe mal gegooglet und nur eine Recaro Sitzkonsole für 135Euro für den Golf 1 gefunden.
Kann mir einer sagen:
-ob die Konsole für alle Recarositze paßt
-ich die im Scirocco eingetragen bekomme
-Sitzhöhe im Vergelich zu den Originalen (höhenverstellbaren) Sitzen
-wie es dann mit der Kombination Schrothgrut und Originalgurt aussieht(kann derzeit wählen welchen ich nutze), wichtig ist mir daß ich den Schroth weiter nutzen kann
Gruß Chirstian
Sitzkonsole für Recaro Orthopäd Sitz
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Sitzkonsole für Recaro Orthopäd Sitz
Scirocco 2 GT2 16V
- Mento
- Benutzer
AW: Sitzkonsole für Recaro Orthopäd Sitz
Golf 1 und Scirocco Sitzkonsolen sind baugleich... Ist ja schließlich auch die gleiche Bodengruppe!
Für Schrothgurte gibts diverse Einbaumöglichkeiten, sollte also machbar sein. Funktioniert nur bei alten Pilotsitzen der Scirocco 1 Serie nicht!
Mit der Eintragung würd ich abklären beim TüV vor Ort, sollte aber aufgrund der gleichen Bauart der Autos nicht wirklich ein Problem darstellen.
Recaro Konsolen haben das in den Papieren normalerweise mitaufgeführt...
Zur Sitzhöhe kann ich dir leider nichts sagen... da weiß ein anderer bestimmt mehr
Gruß Mento
Für Schrothgurte gibts diverse Einbaumöglichkeiten, sollte also machbar sein. Funktioniert nur bei alten Pilotsitzen der Scirocco 1 Serie nicht!
Mit der Eintragung würd ich abklären beim TüV vor Ort, sollte aber aufgrund der gleichen Bauart der Autos nicht wirklich ein Problem darstellen.
Recaro Konsolen haben das in den Papieren normalerweise mitaufgeführt...
Zur Sitzhöhe kann ich dir leider nichts sagen... da weiß ein anderer bestimmt mehr
Gruß Mento
- LE612
- Neuer Benutzer
Gibt / gab verschiedene Konsolen, bzw. Elemente die man dazwischen machen konnte um die Höhe anzugleichen.
Recaro + nur Sitzkonsole, ohne Elemente = nur etwas für große Leute.
Wobei der Orthopäd oder Ergomed etwas höher baut als die Sportsitze.
Recaro + nur Sitzkonsole, ohne Elemente = nur etwas für große Leute.
Wobei der Orthopäd oder Ergomed etwas höher baut als die Sportsitze.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Christian, wenn du nicht grösser als 160cm bist wirds passen. Ansonsten musst du wohl ständig mit geöffnetem Schiebedach fahren. Es gibt extra Scirocco Konsolen, die vom Golf1/2 sind zu hoch.
Du kannst auch Konsolen von Wiechers nehmen und dann am besten welche vom Corrado da der Recaro höher ist als der original Sportsitz.
Du kannst auch Konsolen von Wiechers nehmen und dann am besten welche vom Corrado da der Recaro höher ist als der original Sportsitz.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Freddy
- Benutzer
Das kann ich so nicht unterschreiben.Mento hat geschrieben:Golf 1 und Scirocco Sitzkonsolen sind baugleich..
Gruß Mento
Golf 1 Sitze sind min 5 cm höher da der einstieg und die Querstrebe vorne auch höher ist.
Der Höhenunterschied von der Sitzschiene bis zum Dach des Scirocco1 beträgt ca12cm
Ein Golf1 Sitz im Scirocco geht grade so unters Dach.
Das wird sich auch bei der Recaro Konsole bemerkbar machen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
Gruss: Freddy

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
hhm OK, dann wird das wohl ncihts. ich bin nur 1,80 groß. Aber wenn der Sitz ganz unten ist (und ich fahre nicht in Liegeposition) ist mein Kopf schon so 5-6cm vom Dach entfernt.
Gruß Christian
hhm OK, dann wird das wohl ncihts. ich bin nur 1,80 groß. Aber wenn der Sitz ganz unten ist (und ich fahre nicht in Liegeposition) ist mein Kopf schon so 5-6cm vom Dach entfernt.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V