Hallo
Bei meinem jh rocco ging die kupplung schon immer ordentlich streng.
Hab immer daran gedacht wanns das seil zerreisst.
Heute abend kupplumg getreten und paeng das pedal tretet nun leer.
Nun hab ich das seil aber geprueft und das ist noch ganz.
Jedoch laesst sich der kupplungshebel am getriebe von hand betaetigen...
Da muss es ihnen was verhauen haben. Jemand ne ahnung was es sein koennte und was da ungefaehr auf mich zukommen koennte?
Danke
Kupplung zuerst streng dann leertreten
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Kupplung zuerst streng dann leertreten
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- cekey
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AW: Kupplung zuerst streng dann leertreten
naja, evtl sieht´s nur so aus als ließe sich der von Hand bewegen....
bis wohin lässt sich der Bewegen, mit ner Zange dann evtl gegen federnden Widerstand etwas weiter?
ich frag so blöd weis es der Kupplungszug mal gerne hat das sich der Bowdenzug außen zusammenschiebt, und somit das Seil zu lang wird. Kannst ja mal oben schaun wo´s in´s Fahrzeug reinläuft, evtl sieht man was. Es fühlt sich an als ob was gerissen wär wenn das passiert, nur das Seil scheint ganz.
bis wohin lässt sich der Bewegen, mit ner Zange dann evtl gegen federnden Widerstand etwas weiter?
ich frag so blöd weis es der Kupplungszug mal gerne hat das sich der Bowdenzug außen zusammenschiebt, und somit das Seil zu lang wird. Kannst ja mal oben schaun wo´s in´s Fahrzeug reinläuft, evtl sieht man was. Es fühlt sich an als ob was gerissen wär wenn das passiert, nur das Seil scheint ganz.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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- Roccily
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AW: Kupplung zuerst streng dann leertreten
Hallo righter,
evtl. ist der Betätigungshebel für das Ausrücklager gebrochen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Getriebe dazu zumindest abgelassen werden muß, oder ob das so noch auszubauen geht. Ist in jedem Fall etwas mehr Arbeit. Dazu sollte man das Getriebeöl ablassen, den Deckel seitlich am Getriebe abmachen, den Hebel entriegeln und nach vorn rausziehen. dann fällt der Hebel weg. In dem Zug auch Ausrücklager und Simmerring für den Kupplungshebel neu machen.
evtl. ist der Betätigungshebel für das Ausrücklager gebrochen. Ich weiß allerdings nicht, ob das Getriebe dazu zumindest abgelassen werden muß, oder ob das so noch auszubauen geht. Ist in jedem Fall etwas mehr Arbeit. Dazu sollte man das Getriebeöl ablassen, den Deckel seitlich am Getriebe abmachen, den Hebel entriegeln und nach vorn rausziehen. dann fällt der Hebel weg. In dem Zug auch Ausrücklager und Simmerring für den Kupplungshebel neu machen.
Gruß
Roccily

Roccily

- Stephan
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AW: Kupplung zuerst streng dann leertreten
Ist es vlt ein selbstnachstellender Seilzug? Sprich 16V?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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AW: Kupplung zuerst streng dann leertreten
je nach laufleistung evtl auch das Druckblech an der Kupplung durch, so das die Druckstange durchgeschoben ist. Wenn du die Kupplung tritts, bzw treten lässt, wird dann der Hebel am Getriebe ganz nach oben gezogen?
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AW: Kupplung zuerst streng dann leertreten
Hab die Kiste beim Kollegen abgestellt. So wie es aussieht hat es nur das Teil an der Spritzwand verrissen.
Werde bei Gelegenheit mal das Kabel tauschen.
Besten Dank für eure Infos!!
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- cekey
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AW: Kupplung zuerst streng dann leertreten
Ist ja auch das schnellste und billigste, so ein neuer Zug
dann hoff ma das er es auch war
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@ michael manousakis
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