Kaffee / Quasselecke

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Freggel70

AW: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von Freggel70 »

na Hauptsache hat mal Spaß gemacht und interessant wars sicherlich auch
250 Schuss is ja schon mal was :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
ballerstaller
Benutzer

Beitrag von ballerstaller »

Hast Du denn einen Waffenschein? Mußte für meine Gaspistole einen kleinen Waffenschein haben ( habe ich auch bekommen ).Oder ist der nicht nötig, wenn man nur im Verein oder auf dem Schießstand schießt ?
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

ballerstaller hat geschrieben:Hast Du denn einen Waffenschein? Mußte für meine Gaspistole einen kleinen Waffenschein haben ( habe ich auch bekommen ).Oder ist der nicht nötig, wenn man nur im Verein oder auf dem Schießstand schießt ?
Auf einem staatlich als Schießplatz anerkanntem Schießplatz darf man unter Aufsicht auch ohne Waffenpass/Waffenbesitzkarte schießen. Auch ohne Altersbeschränkung.

Wirklich? Hab schon jahrelang eine Gaspistole für die 6mm Airsoft-BB's, die sind bei uns frei. Auch Luftdruckgewehre und Paintball bzw. Schreckschuss-Waffen
[SIGPIC][/SIGPIC]
DOD
Benutzer

Beitrag von DOD »

Ich glaube ja das ihr hier gerade von unterschiedlichen "Gaspistolen" sprecht ...
Der Ballerstaller meint sicherlich die Gaspistolen in 6,8 und 9mm zum verschießen von Platzpatronen und Reizgas. Für die ist der kleine Waffenschein pflicht.
Du meinst Luftdruckwaffen. Die sind in D frei verkäuflich (ab 18, bis max. 7,5 Joule Geschossenergie) wenn sie den so ganannten F-Stempel tragen.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

DOD hat geschrieben:Ich glaube ja das ihr hier gerade von unterschiedlichen "Gaspistolen" sprecht ...
Der Ballerstaller meint sicherlich die Gaspistolen in 6,8 und 9mm zum verschießen von Platzpatronen und Reizgas. Für die ist der kleine Waffenschein pflicht.
Du meinst Luftdruckwaffen. Die sind in D frei verkäuflich (ab 18, bis max. 7,5 Joule Geschossenergie) wenn sie den so ganannten F-Stempel tragen.
Ja meine Pistole fällt unter Airsoft, angetrieben durch Gas.
Die Gas-Pistolen die er meint, kenne ich unter Schreckschuss-Pistolen! Sind bei uns auch ab 18 frei erhältlich. so etwas wie einen "kleinen Waffenschein" gibt es bei uns garnicht.

Das man auch mit Spielzeugpistolen Action haben kann, hab ich ja hier schonmal gepostet: http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?338849-Action-bei-Polizeikontrolle :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Deutschland ist einiges schärfer im Waffenrecht,in Ö bekommt ihr beim "Bund" doch auch eurer Gewehr mit nach Hausse oder?Hier darfst du damit quasi nicht mal alleine zum pinkeln.

@Micha: da hast du vermutlich Recht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Maik hat geschrieben:Deutschland ist einiges schärfer im Waffenrecht,in Ö bekommt ihr beim "Bund" doch auch eurer Gewehr mit nach Hausse oder?Hier darfst du damit quasi nicht mal alleine zum pinkeln.

@Micha: da hast du vermutlich Recht.
Nein mit nachhause ist ausdrücklich verboten, immer am Mann oder im Spind versperrt. Wenns offen herumliegt - Strafe.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

ACh ok dann kam das falsch rüber im TV oder war doch die Schweiz...egal.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Maik hat geschrieben:ACh ok dann kam das falsch rüber im TV oder war doch die Schweiz...egal.
Jo in der Schweiz darf man sich nach geleistetem Wehrdienst die SG550 mit nachhause nehmen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitsch
Benutzer

Beitrag von Zitsch »

Hola!

Gibts noch Kaffee oder was? :dance:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten