Sportsitze
- Sciroccmartin19
- Benutzer
moin hab könig vollschalen und die konsolen gekürzt seitdem sitz ich echt tiefer man sizt direkt überm asphalt;)
88er Scala-->KW gewinde variante 3,weiße blinker,Langer Grill,Brock B5 Alus,Nap ESD,Weiße Rückleuchten,Verstrebung vorne oben und unten,König vollschalen,Bonrath Einarmwischer,Elektrische Fensterheber(original),Glashubdach,Heckscheibe ohne wischerloch,Raid hp lenkrad,Tacho vom 16V,Heckausbau und erst 115 tkm runter.
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- IronGhost
- Benutzer
hmmm ich habe ne Konsole die is extra für den rocco 1/2 muste die aber auch ändern damit ich überhaupt sitzen kann . Wichtig is das die sitze rückenverstellbar sind wegen der strassen zulassung. Vollschallensitze gehn daher net
wie gesagt wen ihr welche empfehlen könnt einfach PM.
wie gesagt wen ihr welche empfehlen könnt einfach PM.
-
- Neuer Benutzer
AW: Sportsitze
Hallo,
Ich hoffe das ich hier, obwohl ich ein Paar Jahre zu spät bin, ein wenig Hilfe erhalte zu dem gleichen Thema.
Ich fahre Scirocco 2 mit Schiebedach und Sparco Sprint Vollschalensitzen.
Ich hatte die Wiechers Konsolen für Scirocco 1/2 mit Laufschienen eingebaut. Das war mit dem Kopf eher schlecht aber ging (irgendwie)
Habe dann die Laufschienen raus geworfen und ''Lochstreifen'' (5mm Edelstahl) drin gehabt (war besser aber die Längsverstellung funktionierte nur mit Sitz ganz ab und nächstes Loch nehmen und das war ja eher nicht so wie der TÜV das eingetragen hat)
Also habe ich beim Schrottplatz nen Golf 2 Fahrersitz gekauft, zerflext, gefeilt und einen Rahmen drauf Schweißen lassen
Den TÜV gefragt und ne 2te gebaut und eintragen lassen.
Ich habe die 3 Führungen vom original beibehalten und auch den Gurt Befestigungspunkt dran gelassen d.h. ich nutze die serienmäßige Längsverstellung und fahre jetzt schon so ca. 2Jahre so rum ohne mir den Kopf einmal gestoßen zu haben.
Aber ich hätte für das nächste Jahr gerne einen Käfig und würde vielleicht auch gerne Helm tragen.
Der Sitz hat untere und seitliche Befestigungen und ich sitze mit dem Hintern schon auf der Konsole da die Sitzfläche nur ein Gummiband Geflecht ist.
Der einzige Weg tiefer zu kommen ist meiner Meinung nach den Sitz mehr oder weniger direkt auf den Boden zu schrauben ohne einen einzigen originalen Befestigungspunkt zu verwenden.
Corradositze sind für mich keine Option da ich nicht auf Vollschalen verzichten möchte und andere Vollschalensitze können meiner Meinung nach nicht tiefer sein da mein Hintern schon auf Höhe der unteren Befestigungspunkte ist.
Also lange Rede kurzer Sinn: wie sitze ich tiefer ohne das der TÜV nein sagt?
Gruß Basti
Ich hoffe das ich hier, obwohl ich ein Paar Jahre zu spät bin, ein wenig Hilfe erhalte zu dem gleichen Thema.
Ich fahre Scirocco 2 mit Schiebedach und Sparco Sprint Vollschalensitzen.
Ich hatte die Wiechers Konsolen für Scirocco 1/2 mit Laufschienen eingebaut. Das war mit dem Kopf eher schlecht aber ging (irgendwie)
Habe dann die Laufschienen raus geworfen und ''Lochstreifen'' (5mm Edelstahl) drin gehabt (war besser aber die Längsverstellung funktionierte nur mit Sitz ganz ab und nächstes Loch nehmen und das war ja eher nicht so wie der TÜV das eingetragen hat)
Also habe ich beim Schrottplatz nen Golf 2 Fahrersitz gekauft, zerflext, gefeilt und einen Rahmen drauf Schweißen lassen
Den TÜV gefragt und ne 2te gebaut und eintragen lassen.
Ich habe die 3 Führungen vom original beibehalten und auch den Gurt Befestigungspunkt dran gelassen d.h. ich nutze die serienmäßige Längsverstellung und fahre jetzt schon so ca. 2Jahre so rum ohne mir den Kopf einmal gestoßen zu haben.
Aber ich hätte für das nächste Jahr gerne einen Käfig und würde vielleicht auch gerne Helm tragen.
Der Sitz hat untere und seitliche Befestigungen und ich sitze mit dem Hintern schon auf der Konsole da die Sitzfläche nur ein Gummiband Geflecht ist.
Der einzige Weg tiefer zu kommen ist meiner Meinung nach den Sitz mehr oder weniger direkt auf den Boden zu schrauben ohne einen einzigen originalen Befestigungspunkt zu verwenden.
Corradositze sind für mich keine Option da ich nicht auf Vollschalen verzichten möchte und andere Vollschalensitze können meiner Meinung nach nicht tiefer sein da mein Hintern schon auf Höhe der unteren Befestigungspunkte ist.
Also lange Rede kurzer Sinn: wie sitze ich tiefer ohne das der TÜV nein sagt?
Gruß Basti
2011er 2.0TSI
1991er 1.8l JH
1991er 1.8l JH
-
- Neuer Benutzer
Hallo baue gerade mein gt2 auf 2l 16v um habe mir jetzt sandtler halbschalen besorgt mit konsole zum kippen bzw verstellbarer lehne hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Habe kein gutachten und finde auch keine teilenummer bzw gutachtennummer ect würde mich über hilfe freuen
gruß jonathan
gruß jonathan
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Da wäre jetzt die Frage wo der Höhenunterschied zwischen dem Scirocco und Golf sitzen liegt. Ggf. könntest du durch umschweißen einer höhenverstellbaren SciroccoKonsole noch tiefer kommen.Bastian Seide hat geschrieben: Also habe ich beim Schrottplatz nen Golf 2 Fahrersitz gekauft, zerflext, gefeilt und einen Rahmen drauf Schweißen lassen
Scirocco 2 GT2 16V