Scirocco mit "Sound Controll" / WAS IST DAS?

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
ross99
Neuer Benutzer

Scirocco mit "Sound Controll" / WAS IST DAS?

Beitrag von ross99 »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit gut einem halben Jahr einen Scirocco 3 (Diesel), bin auch super zufrieden. Habe das Auto von einer Privatperson bei „Mobile“ gekauft. Ich bin davor einen Honda Civic (auch Diesel 140PS) gefahren und war somit mit dem Typischen Diesel Motorsound vertraut. Mir ist allerdings gleich bei der ersten Probefahrt mit dem Scirocco aufgefallen das der einen richtig geilen Motor Sound hat. Als ich den Verkäufer gefragt habe meinte er nur zu mir er hat bei dem Auto „Sound Controll“ einbauen lassen. Mehr konnte er mir dazu nicht sagen. Der Sound ist wirklich für einen Diesel unglaublich. Ich würde jetzt mal gerne wissen was dieses „Sound Conroll“ sein soll. Google konnte mir leider nicht helfen.

Ich habe euch mal ein Video von meinem Auto bei YouTube hochgeladen. Das Video ist mit der Handy Cam aufgenommen ich versichere euch der Sound klingt Live noch mal ein ganzes Stück Böser.
Hier der Link:
http://youtu.be/o-Gjhm9md6A

Hier noch mal meine Fahrzeugdaten:
Scirocco Bj:2011
Diesel Motor
170PS mit DSG 6Gang Getriebe

Danke schon mal, Gruß
Ross
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco mit "Sound Controll" / WAS IST DAS?

Beitrag von COB »

Muss der wirklich für Tempo 100 bis in den 4ten Gang schalten ?

Klingt nach Soundgenerator, suche mal den Lautsprecher irgendwo im Auspuff.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
ross99
Neuer Benutzer

Beitrag von ross99 »

COB hat geschrieben:Muss der wirklich für Tempo 100 bis in den 4ten Gang schalten ?

Klingt nach Soundgenerator, suche mal den Lautsprecher irgendwo im Auspuff.
Danke dir. Werde das mal Prüfen. Der Schaltet eigentlich erst nach den 100Km/h in den 4ten, aber wo ist das Problem?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

OK, hast recht, habe die Zahlen nicht richtig erkannt, der muss aber immer noch bis in den dritten, was auch nicht prall ist. Mit einer anständigen Motor-Getriebe-Abstimmung reicht normalerweise 1x schalten, weil der 2te mind. bis 110 oder sogar mehr zieht. Deswegen mag ich keine Diesel. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten