Austauschmotor
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 19:35
Austauschmotor
Ich habe 2012 bei 35.000 km einen Austauschmotor bekommen nach einen gebrochenen Kolbenring.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Problemen beim Austauschmotor?
Übernimmt VW noch irgendwelche Leistungen auf Kolanz auch wenn meine Garantie abgelaufen ist?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Problemen beim Austauschmotor?
Übernimmt VW noch irgendwelche Leistungen auf Kolanz auch wenn meine Garantie abgelaufen ist?
- saxcab
- Benutzer
- Beiträge: 566
- Registriert: So 25. Dez 2011, 22:31
- Wohnort: Nähe Chemnitz
AW: Austauschmotor
Gehts um den 3er Sciro? Und wie lautet der MKB bzw. wieviel Hubraum und Leistung hat der Motor?
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 19:35
AW: Austauschmotor
Ja scirocco 3, 1.4 TSI.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Austauschmotor
Nicht mehr als bei jedem anderen Teil auch... 24 Monate Gewährleistung... das war es. Wenn man Glück hat, kann man darüber hinaus auf Kulanz hoffen, mehr nicht. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Nordrocco
- Beiträge: 891
- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
AW: Austauschmotor
Austauschmotor nach 35TKm? Schon bitter was VW da heute so baut...
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 19:35
AW: Austauschmotor
Bin jetzt am überlegen ob ich ihn behalte oder mir ein anderes Auto hole zwar sehr ungern aber auf noch einen Motorschaden hab ich keine Lust.
Erst recht nicht wenn ich dann so viel dafür bezahlen muss. Ich weiß auch nicht in wie weit das Problem was bei den Motoren auftritt behoben wurde...
Erst recht nicht wenn ich dann so viel dafür bezahlen muss. Ich weiß auch nicht in wie weit das Problem was bei den Motoren auftritt behoben wurde...
- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6248
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
AW: Austauschmotor
Inwieweit hat wer welche Kostenanteile Übernommen oder nicht Übernommen?
Ein Austauschmotor ist glaube ich ein generalüberholter Motor, wie alle ATM! Warum sollte jetzt noch ein Motorschaden kommen?
Gruß Jürgen
Ein Austauschmotor ist glaube ich ein generalüberholter Motor, wie alle ATM! Warum sollte jetzt noch ein Motorschaden kommen?
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Austauschmotor
Wie alle Austauschmotoren von VW, das wäre wohl korrekt, wobei ich mir selbst dort nicht sicher wäre. Einfach einen Motor aus der (automatisierten) Neufertigung zu nehmen, dürfte nämlich schneller gehen und billiger sein, als ihn aufwendig von Hand aufarbeiten zu lassen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 19:35
AW: Austauschmotor
Der letzte Motor wurde komplett von VW auf Kolanz übernommen fast 7000 Euro. Das Problem mit den Kolbenring kann denke ich immer wieder auftreten das Material wird ja das selbe sein.
- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6248
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
AW: Austauschmotor
Eventuell war es "nur" ein einmaliger Fehler, wenn es der Kolbenring war. Kann dir aber überall passieren!
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km