Grüße aus Oberfranken =)
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Servus,
klär mich mal bitte auf, weshalb versuchst Du einen totalen "Schrotthaufen" zu restaurieren wo es doch sooo viele gute 2er Roccos für ein Butterbrot gibt wo man nichts dran schweissen muss???
Und von diesen guten Roccos wird fast jeder 2te geschlachtet.....und Du Du restaurierst einen Rocco wo ich es verstehen kann wenn man sowas als Teileträger schlachtet.
Werde da jetzt nicht ganz schlau daraus.
Gruss
klär mich mal bitte auf, weshalb versuchst Du einen totalen "Schrotthaufen" zu restaurieren wo es doch sooo viele gute 2er Roccos für ein Butterbrot gibt wo man nichts dran schweissen muss???
Und von diesen guten Roccos wird fast jeder 2te geschlachtet.....und Du Du restaurierst einen Rocco wo ich es verstehen kann wenn man sowas als Teileträger schlachtet.
Werde da jetzt nicht ganz schlau daraus.
Gruss
- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Hi EddiZ1000,EddiZ1000 hat geschrieben:Servus,
klär mich mal bitte auf, weshalb versuchst Du einen totalen "Schrotthaufen" zu restaurieren wo es doch sooo viele gute 2er Roccos für ein Butterbrot gibt wo man nichts dran schweissen muss???
Und von diesen guten Roccos wird fast jeder 2te geschlachtet.....und Du Du restaurierst einen Rocco wo ich es verstehen kann wenn man sowas als Teileträger schlachtet.
Werde da jetzt nicht ganz schlau daraus.
Gruss
schau dir doch mal meinen ersten Post an ;)
Ich kenne diesen Scirocco seit meiner Kindheit und er gefällt mir seit Jahren!
Weshalb sollte ich ihn nicht "retten"?
Das bisschen Schweißen ist nicht die Arbeit.
Die meiste Arbeit ist einfach ihn von Grund auf zu restaurieren.
Das Verhältnis einen Guten oder einen Schlechten zu restaurieren bleibt sich relativ gleich, meiner Meinung nach.
Weshalb mehr Geld für einen Guten ausgeben und sagen ich hab nen Rocco der fährt?
Ich hab ihn von meinem Onkel abgekauft und hab etliche Teile aus einem Schlachter dazu bekommen (Scheinwerfer mit Blinker, Kotflügel, Scheiben, Vergaser, Hinterachse, Fahrersitz, Türpappe, ...).
Zeitdruck hab ich nicht und wenn es 5 Jahre dauert, dann dauert es halt so lange, wobei ich mir schon Zeitziele setze.
Ich kann halt mal sagen: "Schau hin, den hab ich selbst restauriert und vor der Verschrottung gerettet!"
Klingt vielleicht doof, aber ich liebe meine Fahrzeuge, so dass ich Sie lieber rette als verschrotte.
Auch mein Corsa C den ich seit 11 Jahren besitze.
Er macht mir zwar im Moment große Sorgen, da die Nockenwellendichtung nicht mehr gaaaanz so dicht ist und das Flexrohr nun die Grätsche macht, aber sollte er mit Motorschaden liegen bleiben bekomme ich nichts mehr dafür.
Also dann lieber etwas Geld investieren (da Karosse noch gut) und Motorumbau etc pp.
Den Wert was das Fahrzeug für mich besitzt bekomme ich eh nie mehr. ;)
Die Bilder sollen auch aufzeigen, dass man so etwas nicht unterschätzen sollte.
Ich hatte es mir auch "leichter" vorgestellt, aber mit den Aufgaben und Herausforderungen lernt man weiter. ;)
Gruß
Andreas
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Genau Andi, der Frangge läßd nix verkommen...
Das muss ein anderer nicht verstehen, ich kann das nachvollziehen. Ich habe hier auch so einen Patienten, den würden andere weg schlachten. Der ist aber der nächste Kandidat, wenn der Grüne durch ist. 
Was den Corsa angeht, dem käme ein Motorschaden wohl zugute, dann könntest du ihm einen Motor verpassen, dem kein Zylinder fehlt.


Was den Corsa angeht, dem käme ein Motorschaden wohl zugute, dann könntest du ihm einen Motor verpassen, dem kein Zylinder fehlt.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Genau su is desCOB hat geschrieben:Genau Andi, der Frangge läßd nix verkommen...Das muss ein anderer nicht verstehen, ich kann das nachvollziehen. Ich habe hier auch so einen Patienten, den würden andere weg schlachten. Der ist aber der nächste Kandidat, wenn der Grüne durch ist.
Was den Corsa angeht, dem käme ein Motorschaden wohl zugute, dann könntest du ihm einen Motor verpassen, dem kein Zylinder fehlt.![]()

Joa beim Corsa kommt dann entweder n 1.2er rein, damit der fehlende Zylinder da ist.
Das wäre die einfache Variante, da ich keine Steuerung, Bremsen etc ändern muss.
Oder dann die etwas aufwändigere Variante mittels ein/zwei 1.8er-GSI-Schrotties nen Komplettumbau. :D
Gruß
Andreas
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Sauber.
Jungs ich bin nun nur noch ein Motorradfahrer :-D
Flexrohr am Corsa ich komplett gerissen :-D
Gruß
Andreas
Jungs ich bin nun nur noch ein Motorradfahrer :-D
Flexrohr am Corsa ich komplett gerissen :-D
Gruß
Andreas
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
So Jungs,
dann hier mal eine Aktualisierung =)
Mein Corsa läuft auch wieder, hatte mir ja wegen meinem Rocco n Schweißgerät gekauft, was ich gleich mal beim Flexrohr des Corsa's austesten konnte. :D
Folgend die neusten Bilder ;)
24.09.2014 (Hinterachsaufnahme heraustrennen):

06.10.2014 (Hinterachsaufnahme vorbereiten):

17.10.2014 (Bleche raus und neue Bleche selbst reingeschweißt =) ):

Gruß
Andreas
dann hier mal eine Aktualisierung =)
Mein Corsa läuft auch wieder, hatte mir ja wegen meinem Rocco n Schweißgerät gekauft, was ich gleich mal beim Flexrohr des Corsa's austesten konnte. :D
Folgend die neusten Bilder ;)
24.09.2014 (Hinterachsaufnahme heraustrennen):

06.10.2014 (Hinterachsaufnahme vorbereiten):

17.10.2014 (Bleche raus und neue Bleche selbst reingeschweißt =) ):

Gruß
Andreas
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Der Andy macht Ernst.
Wenn du das durchziehst und der nächstes Jahr wirklich fertig wird, will ich den in NEA auf dem Platz sehen, Du bist echt gut drauf. 


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- Phil89
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Boooah! Mein Scirocco ist in TOPZUSTAND dagegen
) Hammer wie vergammelt der hier ist, kenn ich sonst eher aus der Golf 1 IG.
Viel Spass weiterhin beim restaurieren.

Viel Spass weiterhin beim restaurieren.
- eXTasY
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Klar mach ich Ernst ;)
Mein größtes Problem im Moment ist, dass bald der Winter da ist und ich an meine Winterreifen fürn Corsa kommen muss :D
Der Rocco liegt davor ;)
Bis nächstes WE will ich die Reperaturbleche Seitenschweller und Hinterachsaufnahme drin haben, die Endspitze soll auch fertig sein.
Dann geht es an die Fahrerseite Hinterachsaufnahme :D
Leder für Armaturenbrett und für den neuen Himmel liegt auch schon hier ;)
Ziel ist April und ich denke das ist auch realistisch ;)
Das Problem ist bei dem Kleinen wirklich, dass wenn man mal ein Blech rausflext, um es auszubessern plötzlich man das drei- bis vierfache zum Erneuern heraustrennen muss -.-
Gruß
Andreas
Mein größtes Problem im Moment ist, dass bald der Winter da ist und ich an meine Winterreifen fürn Corsa kommen muss :D
Der Rocco liegt davor ;)
Bis nächstes WE will ich die Reperaturbleche Seitenschweller und Hinterachsaufnahme drin haben, die Endspitze soll auch fertig sein.
Dann geht es an die Fahrerseite Hinterachsaufnahme :D
Leder für Armaturenbrett und für den neuen Himmel liegt auch schon hier ;)
Ziel ist April und ich denke das ist auch realistisch ;)
Das Problem ist bei dem Kleinen wirklich, dass wenn man mal ein Blech rausflext, um es auszubessern plötzlich man das drei- bis vierfache zum Erneuern heraustrennen muss -.-
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Andreas
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Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor. Und sei dir sicher, ist nicht nur beim Kleinen so.eXTasY hat geschrieben: Das Problem ist bei dem Kleinen wirklich, dass wenn man mal ein Blech rausflext, um es auszubessern plötzlich man das drei- bis vierfache zum Erneuern heraustrennen muss -.-

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