Relais im Rocco 2 GT2 1,8 95PS

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sciroccorrado
Benutzer

AW: Relais im Rocco 2 GT2 1,8 95PS

Beitrag von Sciroccorrado »

DOD hat geschrieben:Fällt es nur mir so schwer die Beiträge zu lesen und auf Anhieb zu verstehen oder
hat Folti jetzt nen Zwilling ?
Geh doch mal zum Schrottplatz und guck mal was da an alten VW steht, eventuell gibt es da noch was zu "erben".
In Puncto Satzzeichen und Rechtschreibung tut es schon sehr weh :lol: aber man versteht ja so gerade worum es geht

Zum Thema: Normalerweise steht doch auf den Relais' eine Nummer (soweit ich weiß auch bei nicht originalen Teilen), ohne diese wird es natürlich schwer. Meine elektrischen Kenntnisse reichen jetzt nicht soweit dass ich sagen könnte, ob man überhaupt vom Anblick bzw. durch Öffnen und Angucken erkennt, um welches Relais es sich handelt.
Im Notfall musste dir dann halt neue kaufen oder wie gesagt einfach mal am Schrottplatz gucken, die Teile gibts ja auch in mehreren älteren VWs
Das muss kesseln :freak:
Rock'n'Roller
Neuer Benutzer

Beitrag von Rock'n'Roller »

Sorry wegen der art wie ich schreib bin etwas durcheinander , hier gibt's keine vw's aufm Schrott. Ich habe die teile bei atu bestellen müssen
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Aha, verstehe ich zwar gerade überhaupt nicht wie du das gemacht hast, aber egal. Wie hast du die bestellen können wenn du nicht weist was da rein gehört?

Die 53erRelais sind mit einem "Schließer" versehen.
72 ist glaube das Blinkrelais
19 ist das Wischerrelais
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Rock'n'Roller
Neuer Benutzer

Beitrag von Rock'n'Roller »

Die einzigen Relais die drin hatte waren das 53 ,15 und eins ohne Abdeckung ich habe mir dann die bestellt die noch fehlten doof war nur das da nur Artikelnummern drauf standen und sie nicht zu zuordnen waren es sind noch nicht ma irgendwelche drucke drauf die zeigen was sie machen (NO oder NC) voll fürn arsch ich schau ma ob ich originale bekomme und wenn nich kommt er in die Werkstatt ich habe etwas zeit druck
Antworten