Scirocco 2 Neu
AW: Scirocco 2 Neu
Hab oben schon mal geschrieben sieht aus wie Bj 86 ein GTX sah doch damals so aus mit den Polstern und unlackierten Stoßstangen. EZ hat hier wohl nichts mit dem Bj gemein.
KRs gabs auch mit dem kleinen Saugrohr und gerade im Export waren sie auch mit weniger PS angegeben. Ich werd demnächst mal dort vorbeifahren und schaun ob ich das Schnäppchen sehen kann.
https://www.flickr.com/photos/triggersc ... 138953093/
KRs gabs auch mit dem kleinen Saugrohr und gerade im Export waren sie auch mit weniger PS angegeben. Ich werd demnächst mal dort vorbeifahren und schaun ob ich das Schnäppchen sehen kann.
https://www.flickr.com/photos/triggersc ... 138953093/
- Freggel70
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
- Wohnort: Iserlohn
AW: Scirocco 2 Neu
....na das wär mal was Meiki, wär gespannt was Du da dann berichten könntest,
schade dass das so weit weg is, den hätt ich mir auch gern angeschaut
schade dass das so weit weg is, den hätt ich mir auch gern angeschaut
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 183
- Registriert: Sa 10. Mai 2014, 00:34
AW: Scirocco 2 Neu
Stand glaub ich in der Motorwelt, der Golf kostete 1974 in der Basis 7990 Mark. Das wären heute rein Inflationsbereinigt über 11.000 Euro. Also ca 22.000 Mark und somit fast das dreifache.wazzup hat geschrieben:Inflation wären bei 22 Jahren mit durchschnittlich 2% grade mal 50%...
So eine wertanlage kann nicht mal ein 1er GTI sein. Ich denke den wird er niemals für mehr als 10000-15000€ verkaufen können.
Wäre schon mal interessant wenn sich den mal einer aus der Nähe angucken würde.
-
- Benutzer
- Beiträge: 486
- Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:46
AW: Scirocco 2 Neu
Also ich komme nun auch nicht umher meinen Senf hier abzugeben...
Ich hab mir die Bilder nun gut und genau angesehn,
...hab schon viele Roccos in den Händen gehabt...
Den Preis lass ich mal ausser acht. Hat eh keiner auf der hohen Kante und ist auch nicht redenswert, denn ich find es Überzogen
Als erstes die braunen Kabebinder im Motorraum sind orginale von VW.
die Brücke sieht mit aus als wäre sie schon mal abgewesen???
Das Lenkrad und der Schaltknauf scheinen keinerlei gebrauchsspuren aufzuweisen
Die Sitze ebenfalls und die Kofferaumverkleidungen sowie der Teppich sind makellos.
Spaltmase der Karrosserie scheinen zu stimmen, mir wäre nichts aufgefallen.
Stoßstangen sitzen ja schon eigentlich perfekt.
Keine Lackschatten, oder falsche Lichtspiegelungen,
????
Ich müsst mir den in Echt ansehn um es genau beurteilen zu können.
Wär nen Ausflug wert.
Aber ich möcht sagen, das der kein Fake ist.
Sollte er doch einer sein?
Für nen Fake ist dann aber eine Vollrestauration gewesen. Und auch mit ner Menge Neuteile!!! die sind dann sicher aber auch ins Geld gegangen. Und dann ist aber auch ne wirklich gute Arbeit abgeliefert worden.
Was ist wenn sich den einer bestellt hatte? Denn ja auch damals konnte man ja schon Sonderwünsche ordern.
Und dann nie abgeholt hat? Dann stand er sich aus Mangel an Interresse die Räder tot.
Es gibt immer wieder verschiedenste Autos, die einfach nur Jahrelang in nem Ausstellungraum verbringen und so gut wie nie bewegt werden. Mein Chef hat gleich 2 solcher Sammelhabenmußzustand Autos. Die sind beide eigentliche Neuwagen.
Ich hab mir die Bilder nun gut und genau angesehn,
...hab schon viele Roccos in den Händen gehabt...
Den Preis lass ich mal ausser acht. Hat eh keiner auf der hohen Kante und ist auch nicht redenswert, denn ich find es Überzogen
Als erstes die braunen Kabebinder im Motorraum sind orginale von VW.
die Brücke sieht mit aus als wäre sie schon mal abgewesen???
Das Lenkrad und der Schaltknauf scheinen keinerlei gebrauchsspuren aufzuweisen
Die Sitze ebenfalls und die Kofferaumverkleidungen sowie der Teppich sind makellos.
Spaltmase der Karrosserie scheinen zu stimmen, mir wäre nichts aufgefallen.
Stoßstangen sitzen ja schon eigentlich perfekt.
Keine Lackschatten, oder falsche Lichtspiegelungen,
????
Ich müsst mir den in Echt ansehn um es genau beurteilen zu können.
Wär nen Ausflug wert.
Aber ich möcht sagen, das der kein Fake ist.
Sollte er doch einer sein?
Für nen Fake ist dann aber eine Vollrestauration gewesen. Und auch mit ner Menge Neuteile!!! die sind dann sicher aber auch ins Geld gegangen. Und dann ist aber auch ne wirklich gute Arbeit abgeliefert worden.
Was ist wenn sich den einer bestellt hatte? Denn ja auch damals konnte man ja schon Sonderwünsche ordern.
Und dann nie abgeholt hat? Dann stand er sich aus Mangel an Interresse die Räder tot.
Es gibt immer wieder verschiedenste Autos, die einfach nur Jahrelang in nem Ausstellungraum verbringen und so gut wie nie bewegt werden. Mein Chef hat gleich 2 solcher Sammelhabenmußzustand Autos. Die sind beide eigentliche Neuwagen.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6760
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Scirocco 2 Neu
Auf den Bildern steht er toll da, ganz klar. Ich frage mich nur wie DIE K-Jetronic, Lager/wellendichtringe, Flatbälge die Jahre ohne benutzung überstanden haben. Meist wird so ein Auto vergessen statt regelmäßig den Tank zu spülen, Motor im Stand laufen lassen, kurz vor und zurück...
Scirocco 2 GT2 16V
- Roccofreak16V
- Benutzer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
- Wohnort: Rudersberg
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco 2 Neu
Habe vor paar Jahren einen 16V KR geschlachtet in der selben Farbe und mit den selbem Sitzmuster.
Mein schlachter hatte allerdings unterhalb der Fensterkanten nen roten und nen schwarzen Zierstreifen verklebt.
War wohl vorserie. laut brief war die EZ Juli oder August 85.
Dazu war die Kurbelgehüse entlüftung auch am ventildeckel angeschlossen. sah irgendwie wie nen test versuch oder dergleichen aus.
Müsste zur not mal den ollen Brief aus meinen unterlagen rauskramen.
Grad noch ein Bild gefunden.
Mein schlachter hatte allerdings unterhalb der Fensterkanten nen roten und nen schwarzen Zierstreifen verklebt.
War wohl vorserie. laut brief war die EZ Juli oder August 85.
Dazu war die Kurbelgehüse entlüftung auch am ventildeckel angeschlossen. sah irgendwie wie nen test versuch oder dergleichen aus.
Müsste zur not mal den ollen Brief aus meinen unterlagen rauskramen.
Grad noch ein Bild gefunden.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3367
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Scirocco 2 Neu
Da Rieger Tuning hatte auch ewig einen stehen, nur die haben übersehn den auch mal zuzulassen solange das noch möglich war
wie man den jetzt fahren soll?!?
na jedenfalls hatten die auch nen stolzen Preis aufgerufen, gekauft hat den Jahrelang keiner, stand dann aber auch nicht mehr in der Ausstellung
Da iss mir einer mit wenig km, Sommerauto, lieber als so ein Dingends, wennde Pech hast frisst der sich eh gleich
wie man den jetzt fahren soll?!?
na jedenfalls hatten die auch nen stolzen Preis aufgerufen, gekauft hat den Jahrelang keiner, stand dann aber auch nicht mehr in der Ausstellung
Da iss mir einer mit wenig km, Sommerauto, lieber als so ein Dingends, wennde Pech hast frisst der sich eh gleich
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Scirocco 2 Neu
07er Nummer, mehr geht dann in diesem Land nicht...cekey hat geschrieben: wie man den jetzt fahren soll?!?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1064
- Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38
AW: Scirocco 2 Neu
Hi eisheilig,eisheilig hat geschrieben: Der KR war ohne Kat, hatte 139 PS (nicht wie angegeben 136). Der KR hatte die großen Ansaugrohre, die im Bild sind vom PL (mit Kat und nur 129PS).
Das stimmt so nicht, ich hatte mal nen serienmäßigen KR mit kleiner Brücke, war eine EZ 86 in schwarz met. mit schwarz matten Verbreiterungen. Ich hatte zudem noch erfahren, dass die großen Brücken erst eingeführt wurden, weil Kunden über Leistungsmangel geklagt haben. Die sollen auch bei Kunden auf Wunsch nachträglich getauscht worden sein, wenn man es wollte.
Gruß
Roccily

Roccily

- eisheilig
- Benutzer
- Beiträge: 66
- Registriert: Di 12. Nov 2013, 11:59
- Wohnort: bei Oldenburg
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco 2 Neu
auch das geht nicht mehr. Erst ab 30 Jahren und mit H-Gutachten!COB hat geschrieben:07er Nummer, mehr geht dann in diesem Land nicht...