1er 16V/G60
- eisheilig
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AW: 1er 16V/G60
Der Hallgeber gibt Signal und der Transistor im Steuergerät scheint zumindest messtechnisch in Ordnung, dennoch gibt das Steuergerät kein Signal für die Zündspule raus. Suche geht weiter.
Relais Nr. 30 und 67 wurde noch nicht geprüft
Relais Nr. 30 und 67 wurde noch nicht geprüft
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AW: 1er 16V/G60
Hallo:) also erstmal finde ich den 1er auch absolut Geil!!! Ja der einser von der Essener Motorshow ist auch hier im Forum vertreten, leider weiß ich den Name nicht mehr aus dem Kopf. Evtl. habe ich interesse an dem Bügel. Kannst mir ja mal eine PN schreiben.
Lg
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- eisheilig
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AW: 1er 16V/G60
Es ist der Zündanlass-Schalter! Wurde überbrückt und dann läuft er wieder. Nun stehen wir also vor dem Problem, diesen zu tauschen! Habe schonmal die entsprechenden Threads dazu durchgelesen und demnach nur die Möglichkeit die Lenkstange auszubauen oder die Hülse abzuziehen, quasi die Wahl zwischen Pest oder Cholera...
Wie würde VW das denn machen, haben die spezielle Abzieher dafür? Und wie setze ich die Hülse wieder ein, muss ja auch wieder eingepresst werden oder nicht?
Wie würde VW das denn machen, haben die spezielle Abzieher dafür? Und wie setze ich die Hülse wieder ein, muss ja auch wieder eingepresst werden oder nicht?
- COB
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AW: 1er 16V/G60
q.e.d.eisheilig hat geschrieben:Es ist der Zündanlass-Schalter!

Dafür muss du nichts von der Lenkung ausbauen, Verkleidung ab, die Madenschrauben oder was immer den hält raus und neuen rein.

Das Schloss wirst du ja nicht wechseln wollen, oder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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AW: 1er 16V/G60
COB hat geschrieben:q.e.d.
Dafür muss du nichts von der Lenkung ausbauen, Verkleidung ab, die Madenschrauben oder was immer den hält raus und neuen rein.
Das Schloss wirst du ja nicht wechseln wollen, oder ?

- eisheilig
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AW: 1er 16V/G60
Der Zündanlass-Schalter sitzt direkt hinter dem Zündschloß und ist mit einer Madenschraube gesichert, das ist korrekt. Allerdings sitzt diese in Richtung Lenksäule, somit muss die Hülse mitsamt Zündschloß zwangsläufig raus. Ging aber jetzt doch etwas einfacher als im Dramathread "Zündanlasschalter tauschen" beschrieben. Man kann die Hülse nach lösen der Klammerschraube um die Lenksäule mit etwas Gefühl raustickern. Immer gleichmässig links und rechts tickern und man hat nach etwa 10 Minuten die ganze Alu-Hülse in der Hand und ERST DANN kann man die Schraube für den dämlichen Zündanlassschalter rausdrehen. Bin froh nun weder Abzieher benötigt zu haben, noch die Lenkstange ausbauen zu müssen!COB hat geschrieben:q.e.d.
Dafür muss du nichts von der Lenkung ausbauen, Verkleidung ab, die Madenschrauben oder was immer den hält raus und neuen rein.
Das Schloss wirst du ja nicht wechseln wollen, oder ?
- COB
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AW: 1er 16V/G60
OK, dann sind zwischen Scirocco 1 und Scirocco 2, Passat usw. eben halt gewisse Unterschiede, Shit happens... mein Gott.
Aber Hauptsache unser Platzhirsch Günther konnte wieder den starkem Mann mit markigen Smileys markieren. Dann hätten wir heute mittlerweile den Günther, Willi, Willis Alter-Ego, Willis 2. Alter-Ego am Start gehabt, fehlt nur noch Haiko.
Also eigentlich ein ganz normaler Tag, aber irgendwas ist ja immer...


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- DocDulittel
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AW: 1er 16V/G60
Naja COB, frage dich mal warum das so ist. Ich fürchte mich schon vor Maiks Löschattacke.COB hat geschrieben:OK, dann sind zwischen Scirocco 1 und Scirocco 2, Passat usw. eben halt gewisse Unterschiede, Shit happens... mein Gott.Aber Hauptsache unser Platzhirsch Günther konnte wieder den starkem Mann mit markigen Smileys markieren. Dann hätten wir heute mittlerweile den Günther, Willi, Willis Alter-Ego, Willis 2. Alter-Ego am Start gehabt, fehlt nur noch Haiko.
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Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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- COB
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Was wie ist ? Wieso fürchten ? Gegen so ein bisschen durch kehren, wäre hier gar nichts einzuwenden.DocDulittel hat geschrieben:... warum das so ist.
Ich fürchte mich schon vor Maiks Löschattacke

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