Mein Rocco wird jetzt im Oktober 3 Jahre jung und ich hab mich zwar schon zwangsweise daran gewöhnt, dass ich im BC mit der Fehlermeldung der Lichtüberwachung 'Nebelscheinwerfer rechts und/oder links' durch die Gegend fahre ...

Ich habe bereits mehrfach beim freundlichen Dealer nachgefragt, ob es inzwischen ein Update zu den LED's gibt, aber leider Fehlanzeige

Ich wollte damals, gleich 2011, als ich den Renner neu hatte, originale LED's via VW beziehen, aber die gab und gibt es bis heute NICHT!!!
Also hatte ich sie mir damals im Zubehörhandel gekauft, denn ich hasse unterschiedliche Lichtfarben an der Front

Leider fahre ich deswegen aber aufgrund des CAN-Bus-Systems mit dieser Fehlermeldung durch die Gegend und es nervt - am meisten aber, dass nicht VW selbst Leuchtmittel anbietet, die KEINE Fehlermeldung hervorrufen, denn ich wollte diese Dinge, wenn sicher auch teurer als im Zubehörhandel, ja bei VW kaufen!
Hier ein paar Eckdaten meines Roccos:
Ez: 10/2011
Motor: 2.0 TSI/155kW
Leuchtmittel: Bi Xenon, aber Standlicht, Kurvenfahrlicht, Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer alles in zum Kotzen gelbem Licht - gab's aber angeblich 2011 NICHT anders zu bestellen!!!
Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Lichtüberwachung im Fahrzeug komplett ausschalten kann?
Der freundliche VW-Dealer sagte, dass man in den Einstellungen über die Software irgendein Häkchen rausnehmen kann(VW selbst wusste NICHT, welches Häkchen bzw. hatte keine Lust, sich damit auseinander zu setzen!!!) und dann aber die komplette Lichtüberwachung im BC ausgeschaltet ist - DAS wär mir aber egal!
Ich hoffe auf Antworten diesbezüglich - thx!!!
Cheers
Nordlicht69