Fehlermeldung seit LED-Nachrüstung

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Nordlicht69

Fehlermeldung seit LED-Nachrüstung

Beitrag von Nordlicht69 »

Moin!!!

Mein Rocco wird jetzt im Oktober 3 Jahre jung und ich hab mich zwar schon zwangsweise daran gewöhnt, dass ich im BC mit der Fehlermeldung der Lichtüberwachung 'Nebelscheinwerfer rechts und/oder links' durch die Gegend fahre ... :ironie:

Ich habe bereits mehrfach beim freundlichen Dealer nachgefragt, ob es inzwischen ein Update zu den LED's gibt, aber leider Fehlanzeige :feuer:

Ich wollte damals, gleich 2011, als ich den Renner neu hatte, originale LED's via VW beziehen, aber die gab und gibt es bis heute NICHT!!!

Also hatte ich sie mir damals im Zubehörhandel gekauft, denn ich hasse unterschiedliche Lichtfarben an der Front :kotz:

Leider fahre ich deswegen aber aufgrund des CAN-Bus-Systems mit dieser Fehlermeldung durch die Gegend und es nervt - am meisten aber, dass nicht VW selbst Leuchtmittel anbietet, die KEINE Fehlermeldung hervorrufen, denn ich wollte diese Dinge, wenn sicher auch teurer als im Zubehörhandel, ja bei VW kaufen!

Hier ein paar Eckdaten meines Roccos:

Ez: 10/2011

Motor: 2.0 TSI/155kW

Leuchtmittel: Bi Xenon, aber Standlicht, Kurvenfahrlicht, Tagfahrlicht + Nebelscheinwerfer alles in zum Kotzen gelbem Licht - gab's aber angeblich 2011 NICHT anders zu bestellen!!!

Nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich die Lichtüberwachung im Fahrzeug komplett ausschalten kann?
Der freundliche VW-Dealer sagte, dass man in den Einstellungen über die Software irgendein Häkchen rausnehmen kann(VW selbst wusste NICHT, welches Häkchen bzw. hatte keine Lust, sich damit auseinander zu setzen!!!) und dann aber die komplette Lichtüberwachung im BC ausgeschaltet ist - DAS wär mir aber egal!

Ich hoffe auf Antworten diesbezüglich - thx!!!

Cheers
Nordlicht69
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Fehlermeldung seit LED-Nachrüstung

Beitrag von COB »

Du hast also anno 2011 Tuning-Blingbling-Lämpchen in den Auto rein gebastelt und beschwerst dich jetzt, dass VW diesen Umstand in der Konstruktion anno 2008 nicht ausreichend berücksichtigt hat ? Richtig ? Und du willst jetzt LEDs (ohne Deppen') in die NSW bauen und meinst, das wird gescheites Licht geben ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nordlicht69

Beitrag von Nordlicht69 »

Was willst Du denn von mir?!
Lies mal ordentlich und mach den Kopp zu, okay?

Das war ein ganz normale Frage und wenn DU aufmerksam lesen könntest, dann hättest Du auch verstanden, dass es auch 2011 KEINE originalen Leuchtmittel OHNE CAN-BUS-Fehlermeldung von VW für die ganzen in meiner Mail genannten Scheinwerfer gab und auch noch immer nicht gibt! Hätte ich sie gleich beim Kauf bestellen können, dann hätt ich es getan!!!
Zudem laufe ich ja bereits seit 2011 diesem Umstand hinterher und frage bei jeder Inspektion, ob es seitens VW inzwischen eine Auscodierung der Fehlermeldung gibt, sonst hätt ich hier wohl nicht um Hilfe erbeten, oder ???

DU allerdings bist wohl'n ganz schlauer Bayer ...

Man man man ... anstatt hier Deine ganzen tollen Autos aufzulisten, solltest Du lieber mal 'ne Tüte Intelligenz futtern - anstatt hier jemanden gleich so blöde anzumachen, erst recht dann nicht, wenn man nicht ordentlich lesen kann!
Maik

Beitrag von Maik »

Wenn es der Problemlösung nicht dienlich ist,behaltet es einfach für euch.

Sollte weiter so provokant agiert und auch reagiert werden,macht ihr bei dem Wetter Sommerurlaub vom Forum und könnt euch im Freibad abkühlen!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
The Collector
Neuer Benutzer

Beitrag von The Collector »

Wie du das im Speicher auswählen kannst, kann ich dir zwar nicht sagen, aber dein Problem hört sich ganz danach an, als würden die Leuchten nicht über einen eingebauten Widerstand verfügen.
Das führt dann sofort zu der Fehlermeldung.

Die einfachste Lösung wäre die Leuchten mit Widerstand zu kaufen (z.B. Dectane.de) oder wenn du das kannst, selber einen Widerstand dazwischen zu fummeln.
Ich habe mir dort alle Leuchten bestellt, da diese den Widerstand drin haben und somit problemlos funktionieren.

Hoffe mal das hilft ein wenig und wird nicht als provokant angesehen :P

Liebe Grüße

The Collector
Antworten