JH geht sporadisch aus
-
- Benutzer
AW: JH geht sporadisch aus
Zündanlaßschalter mal wechseln!
-
- Benutzer
wieder das Problem mit dem Lesen ?COB hat geschrieben:Das wäre mir aber neu, das der Hallgeber irgendwas schaltet. Die Zündspule bekommt als Spannungsversorgung Kl. 15 und das Benzinpumpenrelais nutzt ebenso Kl. 1, wie jedes andere Gerät, das ein Drehzahlsignal benötigt. Das Ganze wird wohl eher indirekt wirken, HG tot heisst dann auch Kl. 1 tot, Folge: Siehe oben.![]()

Ohne das Signal vom HG werden Zündung und Benzinpumpe abgeschaltet. Wer nun was abschaltet steht doch da gar nicht.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Na wenn du das sagst... dann wird das wohl so sein... nech Willi...DOD hat geschrieben: Ohne das Signal vom HG werden Zündung und Benzinpumpe abgeschaltet.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
COB hat geschrieben:Na wenn du das sagst... dann wird das wohl so sein... nech Willi...![]()
Der Gute heist aber nicht Willi.

Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Hilfen. Ich werde es erst mal mit dem Hallgeber versuchen. Das mit der schlagartig abfallenden Drehzahl beim Hallgeberdefekt ist mir bekannt, nur leider hat der Drehzahlmesser einen Wackler und funktioniert meistens nicht. Ich werde dann Berichten.
Lg Anika
vielen Dank schon mal für die Hilfen. Ich werde es erst mal mit dem Hallgeber versuchen. Das mit der schlagartig abfallenden Drehzahl beim Hallgeberdefekt ist mir bekannt, nur leider hat der Drehzahlmesser einen Wackler und funktioniert meistens nicht. Ich werde dann Berichten.
Lg Anika
-
- Benutzer
Och Micha lass mal, wenn er dann die Maja gibt mach ich doch gern den Willi.DocDulittel hat geschrieben:Der Gute heist aber nicht Willi.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

http://www.youtube.com/watch?v=_NnENqnNBxU
@COB, kannst ruhig glauben das andere auch mal was wissen... Es handelt sich dabei um eine Sicherheitsschaltung. Soll verhindern das im Falle eines Unfalls zB. weiter Sprit zum Motor gepumpt wird und dort durch defekte Leitungen oder so dann ausläuft und sich am heißen Krümmer entzündet. Zündung wird auch abgeschaltet um verdampfendes Öl oder schon ausgelaufenen Sprit nicht an defekten Zündkabeln zu entzünden.
Testen kann man den HG wenn er abschaltet und sich nix mehr tut in dem man den dreipoligen Stecker abzieht, in den mittleren Pol einen Draht steckt und damit gegen Masse tippt. Dann sollte die Spritpumpe laufen und es bei der Zündung funken. Das Abschalten übernimmt meine ich das MSG über Masse, nagel mich aber bitte nicht drauf fest.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Sicher ? Ich denke nämlich immer mehr, er ist eines hier wohl bekannten Willis Alter Ego...DocDulittel hat geschrieben:Der Gute heist aber nicht Willi.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Benutzer
ganz sicher !COB hat geschrieben:Sicher ?

-
- Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe Mittwoch einen passenden ZV zum testen bekommen und damit bin ich schon gute 200km gefahren ohne Probleme. Sieht also ganz gut aus.
Vielen dank an alle!
Schöne grüße, Anika
ich habe Mittwoch einen passenden ZV zum testen bekommen und damit bin ich schon gute 200km gefahren ohne Probleme. Sieht also ganz gut aus.
Vielen dank an alle!
Schöne grüße, Anika