Tieferlegen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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GT2_aus_NRW
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Beitrag von GT2_aus_NRW »

Hallo

Ich möchte meinen Scirocco GT2 etwas tieferlegen.
Bin da aber noch total unentschlossen wie tief.

Aus diesem Grund wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Die 14 Zoll VW Silverstone sollen drauf bleiben , was würde da am besten aussehen ?

40/40 oder 60/40 ?

Bilder wären auch Klasse !
Der Dateianhang rocco.jpg existiert nicht mehr.
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rocco.jpg
________2001 für 4500,00 DM in Neuss gekauft______
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___________GT II Bj 1990 Originalzustand___________
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cekey
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Beitrag von cekey »

Fahrbarkeit geht bei mir über Optik, aber das 60/40 hat beides
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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RoccoOcco
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Beitrag von RoccoOcco »

So ist mein Rocco.
40/40er Weitec mit Nutenverstellung an der HA, ist hinten aber ganz hoch. Muss nochmal testen wegen dem Tiefgaragen-Stellplatz.



Bild
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Günni

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Beitrag von Günni »

Kauf ein Gewindefahrwerk, dann kannst du machen was du willst.
Kostet auch nicht mehr..
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bonsai007
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Beitrag von bonsai007 »

Bin auch Günnis Meinung.
Gib aber lieber beim Fahrwerk etwas mehr Geld aus! Bei Billig-Fahrwerken wie dem TA Technix (das ich gerade fahre) hast absolut keinen Fahrkomfort und beim raschen Bremsen auf unebener Strecke heben bei mir die Vorderreifen ab und blockieren.

LG
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Maik
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Beitrag von Maik »

Es gibt einen Fahrwerksthread:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=Fahrwerk

Ich bin mit dem DTS ganz zufrieden.

Bei GTII klingeln mir die Ohren...50 cm Lichtaustrittskante ist ein Begriff?Gibt oft Probleme...Infos dazu:
http://www.tuv.com/web/media_get.php?me ... ileid=2532

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... rkante-usw!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... rittskante


Gerade mit 14 Zoll wird es da schnell eng,ich hab es selber durch!Also viel Spaß beim Lesen ;) wird dich sicher nicht erfreuen.
Der Dateianhang IMG_1039.JPG existiert nicht mehr.
So viel geht in etwa an Tiefgang mit 14 Zoll,legal mit tricksen,für Roccos ohne Leuchtweitenregulierung.
Dateianhänge
IMG_1039.JPG
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roccosonstnix
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Beitrag von roccosonstnix »

Hallo,

Falls Du Dich für ein Gewindefahrwerk entscheidest werfe auf keinen Fall die alten Dämpfer oder zumindest nicht die org. Federteller weg!
Mein H&R Schraubfahrwerk soll jetzt nach gute 80 000 km raus und ein H&R Cup-Kit 60/40 rein...
Dazu benötige ich die org. VW Federteller die nicht so einfach für mein Scirocco GT2 70KW zu bekommen sind.
Ich versuche es heute mal bei VW
:kopfhaue:
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Ralle
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Beitrag von Ralle »

Mit 185/60 R14 auf 6x14 sieht es bei AP-Federn und 40/30 dann so aus:



Bild
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
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COB
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Beitrag von COB »

Maik hat geschrieben: Gerade mit 14 Zoll wird es da schnell eng,ich hab es selber durch!
Die/deine haben aber keine OEM Bereifung drauf, oder ? Ich verstehe den ganzen Fred nicht, wenn ich mir die Signatur des TE so anschaue. ;-)

PS: Keil sieht nicht nur behindert aus, es fährt sich auch so. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
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bonsai007
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Beitrag von bonsai007 »

COB hat geschrieben:Ich verstehe den ganzen Fred nicht, wenn ich mir die Signatur des TE so anschaue. ;-)
Zur Eklärung: Er fährt seinen Rocco jetzt 13 Jahre original und jetzt, 2014, hat er sich entschieden den Scirocco tieferzulegen. Müsstest du aber eigentlich eh wissen, weisst ja sonst auch immer alles :ironie:
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