die letzten 3 Tage hat es sehr stark geregnet, aber alle Fenster und Türen waren richtig verschlossen. Als ich am Tag danach zur Schule fahren wollte,
musste ich feststellen, dass auf der Fahrerseite der Fußboden, sowie der des Rücksitztes dahinter das Wasser ca. 5-8cm hoch stand.
Es ist nur die Fahrerseite betroffen, Beifahrerseite und Kofferraum waren trocken.
Jetzt ist die Frage, wie kam das da hin? Ich fahr den Rocco (2er Tropic Bj. 86) jetzt knapp 1 1/2 Jahre und sowas war bis jetzt noch nie.
Ich hab das Wasser jetzt zwar abgepumpt, aber es kann ja nicht sein, dass nach was Regen auf einmal Land Unter im Auto vorherrscht...
Woran kann das liegen? Ist da vtl. der Überlauf verstopft oder so?
Durchs Fenster kam es nicht, nur der Fußboden war nass, die Sitze, die Decke und die Monturen usw. waren alle trocken.
Es schein mir, als ob das Wasser aus der Lüftung (da ist ein Loch hinter den Pedalen) oder so kam.
Muss dann vtl. die Lüftung gereinigt werden?
Rocco läuft auf Fahrerseite voll Wasser!?
- derTropic
- Benutzer
Rocco läuft auf Fahrerseite voll Wasser!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sk8erBoi
- Benutzer
AW: Rocco läuft auf Fahrerseite voll Wasser!?
Bei so viel Wasser ist es wahrscheinlich das es durch die Lüftung hereinläuft.
Überprüfe mal bitte den Wasserkasten vorn, ob die Abläufe links und rechts frei sind. Des Weiteren die Dichtung rund um das Gebläse im Wasserkasten.
Hast Du ein Schiebedach? Dann die Abläufe mittels einer alten Tachowelle oder ähnlich stabilem Drahtseils durchstoßen.
Frontscheibendichtung würde ich bei der Menge an Wasser erstmal ausschließen. Aber guck vorichtshalber mal vorne im Fußraum ob es mehr links an der Seite oder rechts am Mitteltunnel naß ist.
Gruß Henning
Überprüfe mal bitte den Wasserkasten vorn, ob die Abläufe links und rechts frei sind. Des Weiteren die Dichtung rund um das Gebläse im Wasserkasten.
Hast Du ein Schiebedach? Dann die Abläufe mittels einer alten Tachowelle oder ähnlich stabilem Drahtseils durchstoßen.
Frontscheibendichtung würde ich bei der Menge an Wasser erstmal ausschließen. Aber guck vorichtshalber mal vorne im Fußraum ob es mehr links an der Seite oder rechts am Mitteltunnel naß ist.
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
-
- Benutzer
schiebedach?
abdeckung über dem lüfterkasten also zwischen spritzwand und wss. wenn diese plastikabdeckung einen riss hat oder die abläufe darunter in den ecken zu sind läuft durch die lüftung wasser rein.
hatte ich auch mal, war ein ganz feiner haarriss ... kaum zu sehen.
damals gabs das teil noch neu um "günstige" 55€ ... :/
iwer hatte unlängst welche machen lassen hier im forum aus nl oder so ...
abdeckung über dem lüfterkasten also zwischen spritzwand und wss. wenn diese plastikabdeckung einen riss hat oder die abläufe darunter in den ecken zu sind läuft durch die lüftung wasser rein.
hatte ich auch mal, war ein ganz feiner haarriss ... kaum zu sehen.
damals gabs das teil noch neu um "günstige" 55€ ... :/
iwer hatte unlängst welche machen lassen hier im forum aus nl oder so ...
- Sk8erBoi
- Benutzer
Joost aus Holland hatte diese Abdeckung nachfertigen lassen. Hier hier heißt er Blueshark glaub ich.....
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
- derTropic
- Benutzer
Schiebedach hat er keins,Flip hat geschrieben:schiebedach?
wird dann wohl durch die Lüftung gekommen sein.
Die beiden Abläufe sehen frei aus, ich werde morgen jedoch mal alles gründlich reinigen und im Motorraum nachschauen, ob man was erkennt.
[SIGPIC][/SIGPIC]