Hallo zusammen, als ich mich eben auf den Heimweg vom Nűrburgring machte ging mein abblendlicht nicht mehr sondern nur noch das standlicht und fernlicht nur bei zurűckziehen des hebels. Er hat auch nicht cht von allein gehalten. Das hatte ich bei meinem alten auch mal, da wars der lichtschalter. Das ist auch das was ich als erstes ausprobieren wollte. Sicherungen habe ich alle gescheckt, da ich den plan der belegung nicht bei hatte. Das komische ist nur das mein radio auch aus geht wenn ich den hebel nicht ziehe und meine elektrischen fensterheber auch nur noch funktionieren wenn ich den hebel ziehe.
Kann das auch was anderes sein?
sry wegen der groß und kleinschreibung aber ich tippe gerade in eile vom hamd aus, da der akku gleich leer ist
Vielen dank m voraus
lg pascal
16v hat stromprobleme bj 87
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: 16v hat stromprobleme bj 87
Am Samstag habe ich das Problem mit Günni zusammen gefunden. Es war der Zündanlasschalter.
-
- Benutzer
AW: 16v hat stromprobleme bj 87
Hallo Pascal,
defekte Anlassschalter sind, wie defekte Lichtschalter, ein häufiges Problem an unseren Sciroccos, jedoch gücklicherweise recht einfach zu beheben. Auch ich habe an meinem Auto bereits beides tauschen dürfen.
Man sagt, dass ein zu schwerer Schlüsselbund am Zündschlüssel die Standzeit des Zünd-/Anlassschalters deutlich verringert, also solltest du da ggf. in Zukunft drauf achten.
defekte Anlassschalter sind, wie defekte Lichtschalter, ein häufiges Problem an unseren Sciroccos, jedoch gücklicherweise recht einfach zu beheben. Auch ich habe an meinem Auto bereits beides tauschen dürfen.
Man sagt, dass ein zu schwerer Schlüsselbund am Zündschlüssel die Standzeit des Zünd-/Anlassschalters deutlich verringert, also solltest du da ggf. in Zukunft drauf achten.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...