JH läuft Scheiße etwas längere Geschichte.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FerhaTT
Neuer Benutzer

JH läuft Scheiße etwas längere Geschichte.

Beitrag von FerhaTT »

Hallo miteinander,

anfangs hatte mein Rocco Startprobleme und hatte die AU nicht bestanden. Darauf hin habe ich den CO Wert und den Zündzeitpunkt korrigiert und die Au bestanden. Darauf hin ging das Problem mit dem Startproblem weiter, weshalb ich kurzerhand den Thermozeitschalter und das Kaltstartventil geprüft habe. beides funktionierte Tadellos. Als nächstes kam der Warmlaufregler dran, der Widerstand passte also Ultraschallbad und das Sieb reinigen. Es kam sehr viel Dreck heraus. Immernoch Startprobleme also den Zusatzluftschieber angeschaut und neues Problem gefunden. Er öffnet nicht richtig, das war dann auch der Grund warum im kalten Zustand die Gaßannahme so verkackt war und er eher abgesoffen ist (zu wenig luft). Als nächstes ging es mit dem Starten etwas besser jedoch herschte ein unrunder Leerlauf (sehr schnelles hoch runter). Als ich dann das Relais 26 vom Taktgeber gewechselt habe lief er deutlich besser nun jedoch wollte ich nach dem CO Wert schauen, aber leider zeigt mir der Service Stecker egal wie ich die Schraube hin oder her drehe 1,5V an. Beim Betätigen des Volllastschalters geht der Wert auf 6V hoch. Ich habe die Lambda sonde gewechselt, jedoch taucht der selbe Fehler immernoch auf. Beim fahren habe ich gemerkt wie jedes mal die Drehzahl herunter gezogen wird, nun jedoch ist es so extrem, dass er im Leerlauf einfach aus geht. Weshalb zeigt mir der Stecker nur 1,5V an?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Werde wenn es das Wetter heute hergibt den LMM mitsamt Taktventil tauschen.
FerhaTT
Neuer Benutzer

AW: JH läuft Scheiße etwas längere Geschichte.

Beitrag von FerhaTT »

So, heute bin ich dem Fehler auf den Grund gegangen.

Lambdasonde hatte Fahrzeugseitig an diesem weißen Stecker Einen Masseschluss und da die Co Einstellungen auf den Wagen mit defektem Relais eingestellt war, war die Leerlauf schraube zu weit drinnen
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Respekt, die Sache mit dem Stecker hätt ich ohne Willi damals nicht gefunden, eine fiese Sache...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
FerhaTT
Neuer Benutzer

Beitrag von FerhaTT »

Leider habe ich folgendes Problem wenn ich nach längerer Standzeit starte der Motor hoch dreht und danach wieder aus geht. Wenn die Standzeit nicht so lange ist, geht er nicht aus sondern auf etwa 500 RPM und rappelt sich hoch Gas Annahme ist schlecht er säuft eher ab. Wie ich ihn jedoch oben halten kann und vor dem Aus gehen bewahren kann ist das Gas ganz leicht zu pumpen hatte den Verdacht, dass die Zündung scheiße ist, jedoch nach Wechsel von neuen Bosch zu neuen NGK mitsamt neuem Zündkabel mit Finger und Verteiler weiß ich nicht mehr weiter
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Diese Standsachen haben gern mal was mit Benzinversorgung zu tun, einfach zu testen:

Benzinpumpenrelais brücken, Zündung an, Benzinpumpe muss laufen, 1min laufen lassen, starten

startet dann alles normal die Pumpen, Druckspeicher, Filter checken

startet nicht alles normal präzisier mal lange standzeit, Stunden Tage Wochen?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
FerhaTT
Neuer Benutzer

Beitrag von FerhaTT »

Danke für den Tipp,
Werde ich gleich testen, wobei heute bei 35 Grad ist das Problem spürbar geringer deswegen schließe ich den druckspeicher aus, Vorförderpumpe und Filter wurden auch schon getauscht meine Vermutung liegt bei den Einspritzventilem obwohl ich die schon im Ultraschallbad hatte, könnte es dahingehend Zusammenhänge haben?

Mit standzeit meine ich, wenn ich ihn abends abstelle und am nächsten Morgen in die Arbeit fahre
FerhaTT
Neuer Benutzer

Beitrag von FerhaTT »

cekey hat geschrieben:Diese Standsachen haben gern mal was mit Benzinversorgung zu tun, einfach zu testen:

Benzinpumpenrelais brücken, Zündung an, Benzinpumpe muss laufen, 1min laufen lassen, starten

startet dann alles normal die Pumpen, Druckspeicher, Filter checken

startet nicht alles normal präzisier mal lange standzeit, Stunden Tage Wochen?
Versucht, keine Besserung er sägt einfach beim Start, ich weiß nicht warum.
Diese Woche Messe ich mal die Drücke gerade der Steuerdruck ist interessant. Aber ob es nun daran liegt, ist auch fraglich :(
FerhaTT
Neuer Benutzer

Beitrag von FerhaTT »

Werde nun den Steuerdruck prüfen
Antworten