*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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eXTasY
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Beitrag von eXTasY »

Danke :)

Gehen die von nem Polo 6N auch?
N Bekannter von mir hat seinen zerlegt -.-

Noch ne andere Frage und zwar wie bekommt man die Mutter auf der Antriebswelle ab (wenn diese fest gerostet ist)?
Die kurze Verlängerung, die ich drauf hatte ist nun futsch :D

Gruß
Andreas
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Buggyboy
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Beitrag von Buggyboy »

eXTasY hat geschrieben:Danke :)

Gehen die von nem Polo 6N auch?
N Bekannter von mir hat seinen zerlegt -.-

Noch ne andere Frage und zwar wie bekommt man die Mutter auf der Antriebswelle ab (wenn diese fest gerostet ist)?
Die kurze Verlängerung, die ich drauf hatte ist nun futsch :D

Gruß
Andreas
6n, kann ich nicht sagen, Ich hab Originale drin :money: , zur Mutter. Wenn ich mich nicht irre, ist die mit 220NM angezogen worden, somit hat dasweniger mit Festrosten zu tun. Schlagschrauber, oder Lange Verlängerung aber mit Vorsicht bitte, wenn da mal was bricht.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

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BPower
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von BPower »

Die Mutter zu lösen kann schon nervig sein und den einen oder anderen Knebel killen, deswegen hab ich jetzt einen 3/4 Zoll und nicht mehr nur die 1/2 Zoll Krücken ;-)
Dabei aber nicht vergessen 2 Felgenschrauben wieder einzudrehen und die 2. Person sollte gut auf der Bremse stehen!
Schlagschrauber kenn ich nur wenige die die Muttern aufbringen, ein guter Knebel mit einem zusätzlichen Rohr als Verlängerung ist in meinen Augen sinnvoller.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
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eXTasY
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Beitrag von eXTasY »

BPower hat geschrieben:Die Mutter zu lösen kann schon nervig sein und den einen oder anderen Knebel killen, deswegen hab ich jetzt einen 3/4 Zoll und nicht mehr nur die 1/2 Zoll Krücken ;-)
Dabei aber nicht vergessen 2 Felgenschrauben wieder einzudrehen und die 2. Person sollte gut auf der Bremse stehen!
Schlagschrauber kenn ich nur wenige die die Muttern aufbringen, ein guter Knebel mit einem zusätzlichen Rohr als Verlängerung ist in meinen Augen sinnvoller.

Gruß BPower :cool:
Das ist mein größtes Problem :D
Ich Depp hätte zuerst mal die Schrauben lösen sollen bevor ich die komplette Hinterachse, Auspuffanlage und Tank rausgerissen habe.

Ne neue Antriebswelle hol ich mir wahrscheinlich eh und ein Austauschmotor kommt rein.

Hatte nen Reifen drauf geschraubt, von unten mit nem Zweiten und Unterlegkeilen verkeilt, so dass sich nichts drehen kann.
Nuss und kurze Verlängerung auf die Ratsche und mit nem Staubsaugerrohr auf die Ratsche als Verlängerung.
Was ging kaputt?
Richtig, der Aufsatz der kurzen Verlängerung auf die Ratsche -.-
Staubsaugerrohr ist noch top in Ordnung :D

Bremsen ist leider net, da hinten schon alles ab ist ;) somit kein Bremsdruck :D

Zum Thema Fensterheber 6N:
Die werd ich mir holen, da bei nem Bekannter von mir eine Dame mit Mercedes meinte, dass Sie in ihn fahren muss und der 6N nun Schrott ist.
(Kotflügel für Blechangelegenheiten / Schweißen bei mir bekomm ich auch) ;)

Gruß
Andreas
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Tobin
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Tobin »

BPower hat geschrieben: Schlagschrauber kenn ich nur wenige die die Muttern aufbringen, ein guter Knebel mit einem zusätzlichen Rohr als Verlängerung ist in meinen Augen sinnvoller.

Gruß BPower :cool:
Du bist in der falschen Werkstatt :)

nen vernüftiger Schlagschrauber und dann reiß ich dir sogar die ganze Welle ab, wenn gewünscht.

eXTasY hat geschrieben:
Hatte nen Reifen drauf geschraubt, von unten mit nem Zweiten und Unterlegkeilen verkeilt, so dass sich nichts drehen kann.
Nuss und kurze Verlängerung auf die Ratsche und mit nem Staubsaugerrohr auf die Ratsche als Verlängerung.
Was ging kaputt?
Richtig, der Aufsatz der kurzen Verlängerung auf die Ratsche -.-
Staubsaugerrohr ist noch top in Ordnung :D
Sowas macht man auch nicht mit ner Ratsche...
Da gibts Verlängerung mit Nussaufnahme, die halten mehr aus.

Sprüh des ganze mal immer wieder mit WD40 ein, des hilft viel.
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87er scala
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Beitrag von 87er scala »

Hallo,
Der 16V Auspuff hat ja 55mm rohrdurchmesser.
Aber ist das das innen oder aussen Maß?
Habs grad nicht im Kopf
MfG Philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
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BPower
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Beitrag von BPower »

Tobin hat geschrieben:Du bist in der falschen Werkstatt :)

nen vernüftiger Schlagschrauber und dann reiß ich dir sogar die ganze Welle ab, wenn gewünscht.
Das ist richtig, aber ein Hobbyschrauber hat im seltensten Fall einen 1 Zoll Schlagschrauber wie eine LKW Werkstatt :massa:
Und mal schnell einen kaufen lohnt sich deswegen auch nicht :gruebel:

Ich weiss schon dass Du in dem Fall richtig gut ausgerüstet bist :applause:

Gruss BPower :cool:


p.s. die 55 mm sind aussen, innen hat er 51 mm.
[CENTER]4 motion 4 ever
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Vectravenoes
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Beitrag von Vectravenoes »

Hallo,
kann mir wer sagen, was für ne Abmessungen die Federwegsbegrenzer in den Dämpfern an der Vorderachse beim H&R Monotube für den Scirocco 1/2 haben? (Innendurchmesser/Aussendurchmesser)

Danke!

Theo
nkGT
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Beitrag von nkGT »

Hi,

kommt man an alle notwendigen Schrauben zum Wechseln der Ölwannendichtung von unten heran?
Ich hab nen G60 (MKB:PG), wobei die Ölwannen lt. meinen Recherchen bei allen 1,8 l VW Motoren gleich sein soll.....

thanks Nico
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Jo, kommt man von unten überall ran.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
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