Ja aber habe die Beiden Blinkerkabel von der Birne abgeklemmt bevor ich gemessen habe.
Also muss ja 12 Volt ankommen denn wenn dort nur Masse anliegt kann die Birne doch nicht Leuchten, da blick ich echt nicht durch
Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..
- MALFAROMEO
- Benutzer
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..
Zündung ein.
Wenn du mit dem Blinkerhebel die rechten Blinker einschaltest, solltest du am (sw/gn) Draht zum Blinker vorne rechts 12V (blinkend) messen.
Wenn nicht:
Klemme 49a ( sw/gn/ws) am Blinkerhebel überprüfen, (12V blinkend)
Kommt auch dort nichts an, gehts am Blinkrelais weiter:
Kontakt 19a (sw/ws) (12V blinkend)
Wenn wieder nichts:
Kontakt 19 (12V Dauerplus)
Ich denke jetzt haste erstmal was zu tun. Wenn du das abgearbeitet hast und uns das Ergebnis mitgeteilt hast sehen wir weiter. Kann doch nicht so schwierig sein.
Ich habe mir nicht alles durchgelesen und gehe davon aus, das das Blinkrelais korrekt schaltet.
Wenn du mit dem Blinkerhebel die rechten Blinker einschaltest, solltest du am (sw/gn) Draht zum Blinker vorne rechts 12V (blinkend) messen.
Wenn nicht:
Klemme 49a ( sw/gn/ws) am Blinkerhebel überprüfen, (12V blinkend)
Kommt auch dort nichts an, gehts am Blinkrelais weiter:
Kontakt 19a (sw/ws) (12V blinkend)
Wenn wieder nichts:
Kontakt 19 (12V Dauerplus)
Ich denke jetzt haste erstmal was zu tun. Wenn du das abgearbeitet hast und uns das Ergebnis mitgeteilt hast sehen wir weiter. Kann doch nicht so schwierig sein.
Ich habe mir nicht alles durchgelesen und gehe davon aus, das das Blinkrelais korrekt schaltet.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Blinker Ohne Funktion, So gut wie alles Getauscht, Weiß nicht mehr weiter ..
Hast du denn auch vorne und hinten die Blinkerlampe rausgenommen? Die sind ja untereinadner verbunden. Ansonsten wie ich dir sagte, es kann sein daß sich die Prüflampe die Masse auch über die Elektronik des Relais holt. Mit so einer Lampe kann man nur sehr grob messen, da du nur siehst ob du Spannung dort hast, ob jetzt 5V, 10V oder 12V kann man dann noch nichtmal sicher sagen. Hier würde ein Messgerät sicherheit bringen.MALFAROMEO hat geschrieben:Ja aber habe die Beiden Blinkerkabel von der Birne abgeklemmt bevor ich gemessen habe.
Also muss ja 12 Volt ankommen denn wenn dort nur Masse anliegt kann die Birne doch nicht Leuchten, da blick ich echt nicht durch
Scirocco 2 GT2 16V