Projekt R50 abgeschloßen. Fürs erste.

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Vize
Benutzer
Projekt R50 abgeschloßen. Fürs erste.

Beitrag von Vize »

Moin

ich habe mir im letzen Jahr was kleines zum Spielen und Basteln zugelegt und wollte es Euch nicht vorenthalten. Ist zwar kein Rocco macht aber auch Spaß.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Macht echt Laune damit durch die Heide zu knattern.

Gruß

Vize
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)
Freggel70

AW: Projekt R50 abgeschloßen. Fürs erste.

Beitrag von Freggel70 »

oooooh wie schöööööön, kann ich mir vorstellen dass das Spaß macht
hast Du gut wieder in Schuß gekriegt, Zündapp is aber wie ne Vespa ähnlich oder ?

Cool die gefällt mir :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Haste schön hinbekommen !
Aber im Ernst: dein Spruch von Goethe ist wahr !!

Gruß Aki
PS: ich liebe alte Moppets !! Habe selbe welche.
Alles ist vergänglich, aber die Sachen im Herzen haben bestand !!
Vize
Benutzer

Beitrag von Vize »

Ja an dem Spruch ist schon was dran. Musste ich selbst erfahren, zweimal in Kurzer zeit.

Der Roller ist schon was feines. Fast kein Rost, ein paar Gummiteile mußte ich tauschen weil mach 35 Jahren etwas porös und der Bremslichtschalter war mir beim abbauen kaputt gegangen.
Alles in allem war er aber noch gut in schuß. Neue Stoßdämpfer waren auch fällig, es waren noch die ersten also auch nichts wildes.
So wie er jetzt ist wird er nochmal locker 35 Jahre schaffen.

Das schöne ist das man mit dem alten Blechroller schön das Chinaplastik stehn lassen kann. :thumb:

Vize
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Vize hat geschrieben:Ja an dem Spruch ist schon was dran. Musste ich selbst erfahren, zweimal in Kurzer zeit.

Der Roller ist schon was feines. Fast kein Rost, ein paar Gummiteile mußte ich tauschen weil mach 35 Jahren etwas porös und der Bremslichtschalter war mir beim abbauen kaputt gegangen.
Alles in allem war er aber noch gut in schuß. Neue Stoßdämpfer waren auch fällig, es waren noch die ersten also auch nichts wildes.
So wie er jetzt ist wird er nochmal locker 35 Jahre schaffen.

Das schöne ist das man mit dem alten Blechroller schön das Chinaplastik stehn lassen kann. :thumb:

Vize
Schöne Geschichte. So soll das, mach ich auch zu gerne, allerdings mit meiner Schwalbe...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Vize
Benutzer

Beitrag von Vize »

Ja so ne Schwalbe ist auch was feines. :thumb:

Neulich war ich aufn Oltimertreffen. Da mußte ich mir eingestehen das es ein Fehler war damals die ETZ 250 abzugeben und gegen eine Yamaha einzutauschen.
Vieleicht läuft mir irgendwann nochmal eine über den Weg oder aber eine Schwalbe wer weiß.
Im mom. ist erstmal das Ziel meinem Nachbarn seine alte 80er Vespa abzuschnacken. Das ergebniss der Zündapp hat Ihn schon etwas in die richtige Richtung bewegt.

Vize
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

:hihi: Einwandfrei, dann drücke ich die Daumen, dass du die Vespa bekommst! :thumb:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
nickk1
Neuer Benutzer

Beitrag von nickk1 »

Kann ich denn Katalog Nummer von die Farbe wissen?
Vize
Benutzer

Beitrag von Vize »

Klar kein Problem.

Holden Commodore VE Atomic Green 609R

Gruß Vize
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

genau so einen hatte ich bis letztenSommer auch. Als 3-Gang Handschalter. Doch dann hab ich den Wahn bekommen unbedingt ne Simson S51 kaufen zu müssen um (legal) schneller voran kommen zu wollen.
Ende vom Lied:

R50 zerlegt und verkauft :bang: , in die Simson richtig viel Kohle gesteckt, sieht optisch vom Zustand her aus wie dein R50 jetzt. Aber seit letztem Herbst keine 100km gefahren(mit der R50 bin ich jede Woche fast 250km gefahren), macht keinen Spaß. Nun schon am überlegen das Ding wieder zu verbimmeln. :gruebel:

War eine der schlechtesten Entscheidungen die ich je bei nem zweirad getroffen hab.
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten