Öl aus dem Verteiler

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RoccoGT1800
Benutzer

AW: Öl aus dem Verteiler

Beitrag von RoccoGT1800 »

Stimmt.

Ein bekannter von mir war früher bei Bosch und kennt sich da besser aus wie das ganze JHIMS buch :D
Hab mit ihm nur Telefoniert und ich probiert...

Wenn ich den einen Verteiler (Mitlerweile 3 stück hier rumfliegen) UNeingebaut anschieße und drehe, kommt ein Funken!
Im eingebautem Zustand nicht --> Das Kabel vom 3pol. Stecker hatte einen Wackler! Jetzt habe ich wieder einen Funken, jedoch springt er nicht an.

Wenn ich mich richtig entsinnen kann, ist unten diese Nut wo der Verteiler drauf sitzt (im Motor) doch der Antrieb für die Ölpumpe ja?
Weil ich mir den immer passen hingeschoben habe. nichts mit der Zündung zutun oder?

Wie gesagt, Funken jetzt auf jedem Stecker, Kurbelwelle auf OT, Nockenwelle mit dem Körnerpunkt auf dem Ventildeckelrand zur front hin und den Verteiler so aufgesteckt, dass ich mit der Verstellung die zwei Kerben genau fluchten kann ja?

Hab für heute Feierabend gemacht... Vielleicht liegts ja jetzt nur am Spritt, weil ich auch die ZE abhatte.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Am Verteilerrand ist eine ganz kleine Kerbe, auf der muss dein Verteilerfinger zeigen bei OT. Wie der Antrieb zur Ölpumpe steht ist total egal.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
RoccoGT1800
Benutzer

Mh ja so steht alles...
Hab heute keine lust mehr.

Geht erst samstag mit dem von bosch weiter :/
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Das hilft oft wenn jemand anders hinschaut

hab schon mal nen Mercedes-Mechaniker seinen Mercedes repariert, auf 5 min, er schon Monate drangehangen und über 1000€ reingesteckt. Was war´s? Marderbiss, kaputtes Kabel mit Wackler.
Verkauft hat er Ihn dann trotzdem, das war wohl ein Vertrauensbruch ;O)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
RoccoGT1800
Benutzer

Läuft wieder :) aber allene hinbekommen. Herje haben die hydros erstmal geklappert und der ganze auspuff voller benzin :D

Meine nockenwellenscheibe hat 3 körnerpunkte... hab den falschen anvisiert.

Aber mal als tip für andere:
Wenn ihr die vermutung habt etwas an der zündanlage stimmt nicht, mal den oder einen rumliegenden verteiler auf die kappe schnallen. Zündung an und per hand drehen (brauch eine gewisse geschwindigkeit)
Dann spart man sich das orgeln.

Der hallgeber ist i.o. wenn das taktventil und die benzinpumpe laufen. Wenn ken funken kommt zündspule testen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Der Klassiker... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten