Welches ATF - Öl auf 3Gang Automatikgetriebe?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
buddi125
Benutzer

Welches ATF - Öl auf 3Gang Automatikgetriebe?

Beitrag von buddi125 »

Hallo bin gerade dabei meinen 82er 70Ps mit dreigang- Automatik wieder auf die Straße zu kriegen ( =
Bin auch schon so gut wie durch nur habe ich nicht mehr auf dem Schirm welches Öl aufs getriebe kommt ...
(früher hab ich die Dinger rausgeschmissen und auf Schalter Umgebaut .... nur den möchte ich original auf H Kennzeichen fahren. )

Gruß Frank
... Scirocco GT2 G 60 Bj. 91`(Dauerbaustelle)
... Scirocco GL Bj .83 in arbeit
... Volvo V40 2,0t fürn alltag
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Welches ATF - Öl auf 3Gang Automatikgetriebe?

Beitrag von COB »

Na, auf dem Getriebe nutzt dir das "Öl" ja eh nichts, wobei Öl als solches da sowieso nicht drauf und auch nicht rein sollte. ;-)

Das ATG braucht selbstredend mindestens ATF Dexron IID, was denn sonst bei so einem alten Getriebe. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
buddi125
Benutzer

Beitrag von buddi125 »

Na Danke für die Schnell Antwort ( = ... hatte oben ATF und unten "ÖL" geschrieben ..... mensch ist das Peinlich
... Scirocco GT2 G 60 Bj. 91`(Dauerbaustelle)
... Scirocco GL Bj .83 in arbeit
... Volvo V40 2,0t fürn alltag
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kleiner Scherz am Rande... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten