Öl aus dem Verteiler
-
- Benutzer
Öl aus dem Verteiler
Hallo,
rund um den Zündverteiler ist es feucht und jede Woche läuft da ein Tropfen Öl raus der sich unten an der Untersten Stelle sammelt und auf dem neu gepflastertem Hof meiner Freundin tropft.
Laut VW soll da ein Oring sein. Habe also den Verteiler rausgezogen, doch bei mir ist da keine Dichtung!?
Es Ölt dort auch erst seitdem ich die Zündung nach ZKD wechsel eingestellt habe.
Soll da keine Dichtung sein und es ist beim Lösen nur etwas Dreck dazwischen gekommen?
MfG
rund um den Zündverteiler ist es feucht und jede Woche läuft da ein Tropfen Öl raus der sich unten an der Untersten Stelle sammelt und auf dem neu gepflastertem Hof meiner Freundin tropft.
Laut VW soll da ein Oring sein. Habe also den Verteiler rausgezogen, doch bei mir ist da keine Dichtung!?
Es Ölt dort auch erst seitdem ich die Zündung nach ZKD wechsel eingestellt habe.
Soll da keine Dichtung sein und es ist beim Lösen nur etwas Dreck dazwischen gekommen?
MfG
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Öl aus dem Verteiler
Tja, beim 16V ist da ein Simmerring drin.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Benutzer
Also beim JH nichts? Komisch dass vw in den ersatzteilen einen für den JH hat :D
- cekey
- Erfahrener Nutzer
den baust mal ein wird´s besser werden :)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Stephan
Beim 16V ist ein Wellendichtring drinnen. Das wird INNEN beim JH auch so sein. Irgendwo im "Schaft". Dafür müßte man den Verteiler aber total zerlegen und dann ists nicht gesagt, dass Du was passiges findest. Außen dürfte irgendwo ein O-Ring sein.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Da ich den JH nicht so kenne, nur als Tip, von Liqui Moli gibts nen Spray das sprüht man auf das Pflaster und das zieht fast das gesammte Öl aus dem Stein wieder raus. Reste zusammenfegen und (fachgerecht) entsorgen lassen.
Gruß Christian
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Danke schonmal.
Nur die flecken wegmachen ist das problem ja nur umgangen....
INNEN der Simmerring ist dicht.
Hat noch wer aussen einen oring drauf? Hatte einen eingebaut aber dann sitzt mir der verteiler zu hoch.,. Aus angst dass die nase gabz unten auslutscht.
Einen dünneren besorgen oder flächen sauber machen? Weil so wars ja offensichtlich auch ab werk dicht
Nur die flecken wegmachen ist das problem ja nur umgangen....
INNEN der Simmerring ist dicht.
Hat noch wer aussen einen oring drauf? Hatte einen eingebaut aber dann sitzt mir der verteiler zu hoch.,. Aus angst dass die nase gabz unten auslutscht.
Einen dünneren besorgen oder flächen sauber machen? Weil so wars ja offensichtlich auch ab werk dicht
- COB
- Erfahrener Nutzer
Laut schlauem Programm haben die 8V-ZV unten einen nicht näher beschriebenen Dichtring verbaut. Und ich kann mich dunkel erinnern, an einem ausgebauten so etwas auch gesehen zu haben. Der sitzt unter dem Rand, auf den der Halter drückt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Booman
- Benutzer
Papierdichtung! Einfach selbst ausstanzen oder schneiden.
Gruss Boo
Gruss Boo
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Vermutlich OEM 056905261 : <<Klick hier>>
Die gibt's noch, z.B. : http://www.vwheritage.com/vw_spares_Sea ... 418422.htm
Die gibt's noch, z.B. : http://www.vwheritage.com/vw_spares_Sea ... 418422.htm
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.