Hallo Leute,
wollte bei meinem 92er GTII mal den Zahnriemen erneuern.
Wie verhält es sich mit den beiden Keilriemenscheiben die auf die Nockenwelle geschraubt sind?
Muss der Vielzahn ab, damit ich die beiden runterkriege und sind die beiden Keilriemenscheiben
voneinander getrennt?
Danke im Voraus
Keilriemenscheiben auf Nockenwelle
-
- Neuer Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Keilriemenscheiben auf Nockenwelle
Auf meiner Nockenwelle gibt es keine Keilriemenscheiben.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Vermutlich meint er die Kurbelwelle - und nein der Vielzahn muss NICHT ab, weil wenn er ab ist ist die Schraube kaputt! 
Die Riemenscheiben sind mit 4 Innensechskantschrauben befestigt und die musst Du aufschrauben und dann vermutlich mit dem Hammer oder einem Hebel nachhelfen um die Scheiben lösen zu können.
Gruß BPower

Die Riemenscheiben sind mit 4 Innensechskantschrauben befestigt und die musst Du aufschrauben und dann vermutlich mit dem Hammer oder einem Hebel nachhelfen um die Scheiben lösen zu können.
Gruß BPower

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- dsghary
- Benutzer
Hier habt ihr auch mal ein Bild zum Thema