Hallo hab folgende Räder BBS 15 mit 185/55 R15 ... Eingetragen
mein Reifenhändler meint jetzt ... das ich auch 195 50 15 fahren kann ... und das das Irgendwo steht ... und bla ... nur ich weis aus meiner Erfahrung das die 185 jetzt schon etwas ... bei EXTREMER Fahrweise angehen ... nun meine Frage was soll ich machen und wo kann ich mich informieren ob das Ok geht ohne nochmals den ganzen Müll beim Tüv nochmal vorzufahren ...
PS: der Rocco hat im Moment ein Gewindefahrwerk verbaut ... das jetzt ganz Hochgestellt ist ..
Wie sieht das mit Reifengrößen aus ?
-
- Benutzer
Alles Geschafft !!! 2 Jahre Ruh mit Tüv und Asu ^^
-
- Benutzer
Die 185 stehen im Schein und mit dem Passenden BBS Felgen, die BBS Felgen sind vom 2er Golf meiner Mutter ...
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Gib mal bei Google "Reifenumfangrechner" ein dann wirsd sehen ob das geht oder nicht.
Die 195 sind weiter verbreitet und somit auch günstiger.
Die 195 sind weiter verbreitet und somit auch günstiger.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
- Benutzer
Also wenn das in der Toleranz bleibt darf ich die drauf machen ? Und wer bestätgit mir das ?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Wie sieht das mit Reifengrößen aus ?
draufmachen und eintragen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- COB
- Erfahrener Nutzer
Der aaS bei einer nach der Umrüstung durchzuführenden Anbauabnahme, wer denn sonst.Krosskid hat geschrieben:Und wer bestätgit mir das ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also die 185/55 sind eigentlich praktisch durch die 195/50 abgelöst. Da kriegst auch die Reifen günstig.
Wenn das Original BBS sind, da Gabs mal eine Reifenfreigabe für die auf dem Rocco wenn ich mich nicht täusche. Da schreibt VW jedoch für die Eintragung der 195/50R15 eine Querlenkerstrebe vor. Diese gibts Original vom 16V oder im Nachbau. Wennst die verbaut hast gibts auch keine Probleme bei der Eintragung (und trägt deutlich zu einem direkteren Fahrverhalten bei).
LG bonsai
also die 185/55 sind eigentlich praktisch durch die 195/50 abgelöst. Da kriegst auch die Reifen günstig.
Wenn das Original BBS sind, da Gabs mal eine Reifenfreigabe für die auf dem Rocco wenn ich mich nicht täusche. Da schreibt VW jedoch für die Eintragung der 195/50R15 eine Querlenkerstrebe vor. Diese gibts Original vom 16V oder im Nachbau. Wennst die verbaut hast gibts auch keine Probleme bei der Eintragung (und trägt deutlich zu einem direkteren Fahrverhalten bei).
LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt