Servus zusammen,
nach dem wechseln der wapu hab ich ein komisches Geräusch im Motorraum. Manchmal ist es auch weg, man hört es hauptsächlich im Standgas.
habe ein Video gemacht und ins YouTube gestellt. https://www.youtube.com/watch?v=V7HHjWV ... e=youtu.be Gruß Steffen
Komische Geräusche nach Wapu wechsel
-
- Benutzer
- Benutzer
AW: Komische Geräusche nach Wapu wechsel
Servus, könnte es vielleicht sein das irgendeine Rolle an der Zahnriehmenabdeckung schleift??
Das hat sich bei mir damals genauso angehört.
Aber genau weis ich das auch nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich damit auskennt.
Gruß Dani
Das hat sich bei mir damals genauso angehört.
Aber genau weis ich das auch nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich damit auskennt.

Gruß Dani
- COB
- Erfahrener Nutzer
Welches Geräusch meinst du ? Auf den ersten Horch klingt das nach einem wimmernden Lager, am ehesten von der Lima, wegen zu straff gespannten Keilriemen, wenn du das meinst.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
entweder einen der 3 Riemen zu stark gespannt oder der Zahnriemen schleift am Blech. Ich finde das eine Blech am Block auf Höhe der Wasserpumpe verbiegt sich bei der Aktion sehr schnell und von dem zum Zahnriemen sinds grad mal 2-3mm.
Gruß Chirstian
entweder einen der 3 Riemen zu stark gespannt oder der Zahnriemen schleift am Blech. Ich finde das eine Blech am Block auf Höhe der Wasserpumpe verbiegt sich bei der Aktion sehr schnell und von dem zum Zahnriemen sinds grad mal 2-3mm.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V