*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Gehacktesbrot
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Beitrag von Gehacktesbrot »

Komm aus Trusetal (Thüringen).
Das wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

Ja wahrscheinlich schon.

Alles klar. Werd den Rocco nächste Woche aus dem Winterschlaf holen und dann mal ein paa Bilder machen.
streets
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Beitrag von streets »

Kann mir mal jemand den Namen bzw. eine Teilenummer des Unterdruckschlauchs am EX nennen der vom BKV in Brücke geht?
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Kofferkulli
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Beitrag von Kofferkulli »

Gehört in die Ölablassschraube vom Getriebe eines Scirocco Gt2 ein Magnet rein?
Hab da mal sowas von gelesen, dass da wohl einer drinen ist um abrieb rauszufiltern.
Meine Schraube sieht so aus:Bild
Muss das so? Magnetisch ist da nichts.
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cekey
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Beitrag von cekey »

der Magnet ist Tuning, unnütz solange ein Filter da ist
noch dazu reibt sich vor allem das Weiche Metall, und das ist nicht magnetisch

naja, manche werfen Steine in´s Trinkwasser, Füllen Castrol Zauberöl in´s Auto rein, Futtern Globoli -- Der Glaube versetzt ja Berge
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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Kofferkulli
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Beitrag von Kofferkulli »

cekey hat geschrieben:der Magnet ist Tuning
Ui Cool, wieviel Ps kriege ich denn ca raus wenn ich den einbaue? :hihi:

Beim Getriebeöl von Castrol hab ich auchnicht schlecht gestaunt, 8€ der halbe liter im Baumarkt. Beim örtlichen Teilehändler hab ich für einen Liter LiquyMoly 8,80€ gezahlt.
Danke für deine Antwort!
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cekey
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Beitrag von cekey »

Der Magnet hilft natürlich schon einiges, weil er den Kolben nach unten zieht

mindestens soviel wie ein Powerrohr, wenn nicht das doppelte....
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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@ michael manousakis

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Beitrag von sciroccofreak willi »

cekey hat geschrieben:der Magnet ist Tuning, unnütz solange ein Filter da ist
noch dazu reibt sich vor allem das Weiche Metall, und das ist nicht magnetisch

naja, manche werfen Steine in´s Trinkwasser, Füllen Castrol Zauberöl in´s Auto rein, Futtern Globoli -- Der Glaube versetzt ja Berge
Christian, schon mal gelesen, das es hier um das Getriebe geht...
Filter für das Getriebeöl?
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
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Beitrag von innouwe »

Na da hat er ja was losgetreten...

sagen wir mal so:
nötig ist es nicht... aber schaden kann es auch nicht, denn falls kleinste Partikel unterwegs sind werden die dort gebunden.

Anders ist es beim Mini...dort sind Motor und Getriebe in einem Ölkreislauf und die Magnetschraube Pflicht.
Da kann ich übelste Fotos zeigen...mit ner 20cm magnetischer Spänenkette...oder mit komplett zerbröselten Nadellagern, die mit der Schraube rausgezogen werden...
Ein wirksames zusätzliches Zubehör dort ist ein Magnetring den man um oder unter dem Ölfilter anbringt.

Edit:...sehe gerade...es geht um die Getriebschraube, da sollte dann doch schon aus oben genannten Gründen eine Magnetschraube sitzen

Inno-Uwe
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cekey
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Beitrag von cekey »

innouwe hat geschrieben:Na da hat er ja was losgetreten...

Edit:...sehe gerade...es geht um die Getriebschraube, da sollte dann doch schon aus oben genannten Gründen eine Magnetschraube sitzen

Inno-Uwe
Tja, wenn man lesen könnte, das Getriebe hab ich auch überlesen, sorry :bang:
Da könnte ich mir doch mal etwas magnetischen Zahnabrieb vorstellen, und da ja kein Filter da ist....
Würd da aber Trotzdem nix reinbastln was rausfallen kann, das wär ja wieder eher schlecht
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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Kofferkulli
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Beitrag von Kofferkulli »

Ui, ich hab die Schraube wie se war jetzt wieder reingedreht und frisches Getriebeöl nachgefüllt.
Naja, wie sagt man hier: Et hätt noch emmer joot jejange.
Nur um das dann nochmal für zukünftige Referenz sicher zu stellen, serienmäßig gehört da kein Magnet rein oder?

Aber wenn eine magnetische ölablasschraube fürs Motoröl ungefähr soviel bringt wie die Kolbenrückholfeder, dann wär das ja doch mal eine überlegung wert.
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