Überwachungskameras

Für alle Themen des Lebens
Freggel70

Überwachungskameras

Beitrag von Freggel70 »

Hey Leute,

ich hab jetzt so langsam die Faxen dicke
hier in unserer Nachbarschaft / Umgebung gibt es immer öfter Vandalismus an Autos
keine Ahnung wo dieses Pack plötzlich her kommt ... :gruebel:

Mittlerweile ist es sogar schon so dass Kinder im Grundschulalter mit leeren Bierflaschen auf Autos werfen,
so gestern bei einem :crazy: Nachbarn passiert

Vor einem Jahr konnte man noch sein Auto hier abstellen und vergessen abzuschließen(selbst nachts), und jetzt? .....
Tjaaa, is man überhaupt noch irgendwo sicher mit solchen Autos wie wir sie fahren?

Nun, ich werde mich nun mal auf die Suche nach einer Garage machen, aber bis dahin dachte ich als Überbrückung
vielleicht an eine Überwachungskamera.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Sie sollte natürlich auch nachts tauglich sein. Gibt es bestimmte Marken
oder auf was sollte man bei so einem Kauf achten usw....

Also der Corrado steht immer hier an meinem Fenster, ungefähr 7-8m von mir entfernt, in der Nähe befindet sich auch eine
Laterne. Muss die Kamera in dem Fall auch mit diesem Nachtsichtgedöhns ausgestattet sein?

Für ein paar Infos wär ich euch sehr dankbar :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: Überwachungskameras

Beitrag von Tobin »

Mal ne andere Frage, was erhoffst dir durch die Aufnahmen?

Da kann man nur selber anschaun was passiert ist. Nachts ist es schwer auf Kameras Personen zu erkennen, da muss es schon richtiges Profizeug sein (2000€ aufwärts).

Ich würde dir aber eine Wildkamera empfehlen, da du sonst ein Recorder brauchst und ein IR (Nachtsicht) Kamera brauchst.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Freggel70 hat geschrieben: Nun, ich werde mich nun mal auf die Suche nach einer Garage machen, aber bis dahin dachte ich als Überbrückung
vielleicht an eine Überwachungskamera.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Sie sollte natürlich auch nachts tauglich sein. Gibt es bestimmte Marken
oder auf was sollte man bei so einem kauf achten usw....
Hallo,

ein Arbeitskollege hat eine IP Camera mit Nachtsicht an seiner terasse montiert. Bilder sind gaz gut (verwertbar). Dazu gibts auch ne passende App. Weiß den Namen aber grad nicht von dem Gerät und besagter Kollege befindet sich gard ohne Internetempfang auf Kreuzfahrt.
Was ich aber sagen kann, du darfst mit der Kamera nur dein Grundstück filmen. Filmst du damit die Straße bzw. öffentliche Wege/Plätze kann es ganz schnell mächtig Stress geben für dich. Dann bist du bei den Grünen nämlich der Gelackmeierte.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

danke Tobin,
ja ich erhoffe mir davon dass ich damit (falls es tatsächlich mal meinen Corri trifft) dass ich damit evtl den Übeltäter überführen könnte
und vielleicht nicht noch selber zum ...Täter werde, da ich nicht wirklich dafür garantieren könnte in so einer Situation wirklich ruhig
zu bleiben :verlegen:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Hey Christian, ja das denke ich mir, aber mal ehrlich, irgendwie is mir das dann auch egal
wie soll man sich denn sonst .....
mein Nachbar, dem das gestern passiert ist hat Anzeige erstattet, die Polizei sagt er hätte auch ruhig Fotos von den Übeltätern machen können
oder sogar festhalten, naja und wenn das nicht geht, hat man sie im Prinzip halt gefilmt, wenns zur Aufklärung hilft ....

nun, es handelt sich zwar nicht um mein Grundstück, aber der Corrado steht immerhin vor meinem Fenster
[SIGPIC][/SIGPIC]
DieLilaKuh
Benutzer

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,

So was ist echt mies :feuer:
Als wir noch im Haus meiner Eltern wohnten, hat man den Rocco von meinem Freund aufgebrochen.
"Zum Glück" "nur" das Radio geklaut... Selbst die CD die drin war, wurde auf den Fahrersitz liegen gelassen.
Ich hätte echt aus rasten können :cry:

Vielleicht kannst Du dir ja irgendwo (Polizei, Stadt...?) eine Genehmigung holen, um das Straßenstück vor deinem Fenster zu filmen... :gruebel:

Ich drücke Dir und deinem Corri die Daumen dass ihr verschont bleibt!
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

christian_scirocco2 hat geschrieben: Dann bist du bei den Grünen nämlich der Gelackmeierte.
Und nicht nur das, da ist man als ehrlicher Bürger eh immer der Gearschte, denn a) die Staatsmacht erwischt die Typen erst gar nicht oder b) sie erwischen sie doch und es sind nicht strafmündige Rotznasen oder c) sie sind doch schon erwachsen sind aber Hartzer bei denen dann eh nichts zu holen ist oder d) eine Kombination davon... im ungünstigsten Falle haben sie noch Mihigrü und nach einer Anzeige ist nicht nur die Karre ein bisschen zerkratzt, sondern sie brennt ein paar Tage danach einfach so lichterloh, woran dann natürlich auch wieder keiner schuld ist, siehe oben... In jedem Fall ist man der Gekniffene in diesen unseren Landen in so einem Fall, egal was auf dem Film ist. Das beste ist weg schliessen und das beste hoffen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Kamera? Wozu, direkt ne Selbstschussanlage, Finger dran BUMM!!!!! Selber Schuld :)

Da man mir 2 Wagen schonmal zerkratzt hat, stehe ich nun auf unseren abgesicherten Privat Gelände. Wenn jemand drauf geht, freuen sich die kleinen Nachtwächter :D
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

dank dir Kirsten, auch ne gute Idee :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

COB hat geschrieben:Und nicht nur das, da ist man als ehrlicher Bürger eh immer der Gearschte, denn a) die Staatsmacht erwischt die Typen erst gar nicht oder b) sie erwischen sie doch und es sind nicht strafmündige Rotznasen oder c) sie sind doch schon erwachsen sind aber Hartzer bei denen dann eh nichts zu holen ist oder d) eine Kombination davon... im ungünstigsten Falle haben sie noch Mihigrü und nach einer Anzeige ist nicht nur die Karre ein bisschen zerkratzt, sondern sie brennt ein paar Tage danach einfach so lichterloh, woran dann natürlich auch wieder keiner schuld ist, siehe oben... In jedem Fall ist man der Gekniffene in diesen unseren Landen in so einem Fall, egal was auf dem Film ist. Das beste ist weg schliessen und das beste hoffen...

da hast Du leider Recht, ich finds Mittlerweile echt zum .... :kotz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten