Umbau von JH auf EG
- Mento
- Benutzer
- Beiträge: 215
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
- Wohnort: Karlsruhe
AW: Umbau von JH auf EG
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln was man hier so liest... Unwissenheit trifft Überheblichkeit *kopfschüttel*
- 53FR1
- Beiträge: 721
- Registriert: So 28. Jan 2007, 14:17
- Wohnort: Hipstedt
AW: Umbau von JH auf EG
Eyy, ich hol schon ma mein Popkorn raus.
)
Imma diese Schiefkappenträger, die ma eben watt geschossn ham.
) und inne Karre reinprengeln wolln.
)
Unwissenheit ist ja nicht weiter schlimm, aber Überheblichkeit, bzw Ahnungslosigkeit, datt riecht danach, diesen Fred einfach mal in die Witzecke zu verschieben.
gelle?????????????????????
(Oha, schon hadder rode kaade)

Imma diese Schiefkappenträger, die ma eben watt geschossn ham.


Unwissenheit ist ja nicht weiter schlimm, aber Überheblichkeit, bzw Ahnungslosigkeit, datt riecht danach, diesen Fred einfach mal in die Witzecke zu verschieben.

(Oha, schon hadder rode kaade)
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3346
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Umbau von JH auf EG
Das blöde iss nur immer das man nie erfährt wie es ausgeht....53FR1 hat geschrieben:Eyy, ich hol schon ma mein Popkorn raus.)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Booman
- Benutzer
- Beiträge: 152
- Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:16
- Wohnort: Werder/Havel
AW: Umbau von JH auf EG
Ich würde den puren Motor einfach einbauen und die gesamte Einspritzung/Zündung/Elektrik vom JH an den EG Block basteln.
Zur Not noch die Einspritzventile vom EG benutzen,wegen den unterschiedlichen Einsätzen.
Zündung einstellen...nach Gefühl und CO einstellen....sollte laufen.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe
....um mehr gehts ja wohl nicht,oder?!
...Hauptsache fährt...
Gruss Boo
Zur Not noch die Einspritzventile vom EG benutzen,wegen den unterschiedlichen Einsätzen.
Zündung einstellen...nach Gefühl und CO einstellen....sollte laufen.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe
....um mehr gehts ja wohl nicht,oder?!
...Hauptsache fährt...
Gruss Boo
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 20:08
AW: Umbau von JH auf EG
53FR1 hat geschrieben:Eyy, ich hol schon ma mein Popkorn raus.)
Imma diese Schiefkappenträger, die ma eben watt geschossn ham.) und inne Karre reinprengeln wolln.
)
Unwissenheit ist ja nicht weiter schlimm, aber Überheblichkeit, bzw Ahnungslosigkeit, datt riecht danach, diesen Fred einfach mal in die Witzecke zu verschieben.gelle?????????????????????
(Oha, schon hadder rode kaade)
... ich bin sicher kein Schiefkappenträger. Und ich habe nicht behauptet das es schnell geht oder gehen muss.
Ahnungslos? Überheblich? Das kannst du nach ein Paar Sätzen beurteilen? Herzlichen Glückwunsch du bist ein toller Typ!
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
AW: Umbau von JH auf EG
Ich habe das Problem, dass ich unsympathische Menschen nach ein paar Sätzen erkenne. 
Können wir hier einen Selbstfindungs- und Selbsthilfethread draus machen?

Können wir hier einen Selbstfindungs- und Selbsthilfethread draus machen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- BPower
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1580
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
- Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B
AW: Umbau von JH auf EG
Genauso kommst Du aber rüber mit Deiner Schreibweise hier im Forum!!!S706 hat geschrieben:... ich bin sicher kein Schiefkappenträger. Und ich habe nicht behauptet das es schnell geht oder gehen muss.
Ahnungslos? Überheblich? Das kannst du nach ein Paar Sätzen beurteilen? Herzlichen Glückwunsch du bist ein toller Typ!
Gruß BPower

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1253
- Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07
AW: Umbau von JH auf EG
Bau dir einen gut laufenden JH ein dann hängt dich auch kein Kadett mehr ab.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6248
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
AW: Umbau von JH auf EG
JH mit Servolenkung hat andere Riemenscheiben, ob die dann passend zum EG sind weis ich nicht.
JH mit KAT, das heißt dein Auto darf nicht schlechter in der Abgasnorm werden.
EG ohne KAT, also brauchst du einen Katalysator! weil die Abgasnorm deines Sciroccos nicht schlechter werden darf!
JH 95 PS, 1,8 l
EG 110 PS, 1,6 l
. . . Ich glaube auch nicht das der TÜV oder die Zulassung dir den EG mit dem Regelkat vom JH abnehmen, und ein Abgasgutachten wird nicht billig werden speziel für den EG mit welcher Anlage auch immer!
Gruß
JH mit KAT, das heißt dein Auto darf nicht schlechter in der Abgasnorm werden.
EG ohne KAT, also brauchst du einen Katalysator! weil die Abgasnorm deines Sciroccos nicht schlechter werden darf!
JH 95 PS, 1,8 l
EG 110 PS, 1,6 l
. . . Ich glaube auch nicht das der TÜV oder die Zulassung dir den EG mit dem Regelkat vom JH abnehmen, und ein Abgasgutachten wird nicht billig werden speziel für den EG mit welcher Anlage auch immer!
Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- thorti2005
- Benutzer
- Beiträge: 122
- Registriert: So 21. Aug 2005, 12:21
- Wohnort: Traunstein
- Kontaktdaten:
AW: Umbau von JH auf EG
Hallo
Ich mag hier ja keinen wieder sprechen, aber vor 4 Jahren ging so ein Umbau noch.
Ausgangsfahrzeug Golf1 Cabrio orig. mit Jh und Kat. Motor was rein sollte ein KR mit Webern ohne Kat.
Alles wurde von einen Regulären Tüv-Prüfer eingetragen vom Tüv Süd,mit Kat Austragung.
Auto musste allerdings eine EZ. vor 1991 haben um den Kat auszutragen sonst währe der Umbau nicht eintragbar gewessen.
Was nicht möglich ist oder war hieß es,einen Pl Motor für den Umbau zu nehmen da dieser wohl nur in Zusammenhang mit Kat ausgeliefert wurde.
Wie gesagt will hier keinen wieder sprechen weil ich nicht weiß ob dieses immer noch möglich ist,aber gegangen ist es vor ca. 4 Jahren noch.
Ich mag hier ja keinen wieder sprechen, aber vor 4 Jahren ging so ein Umbau noch.
Ausgangsfahrzeug Golf1 Cabrio orig. mit Jh und Kat. Motor was rein sollte ein KR mit Webern ohne Kat.
Alles wurde von einen Regulären Tüv-Prüfer eingetragen vom Tüv Süd,mit Kat Austragung.
Auto musste allerdings eine EZ. vor 1991 haben um den Kat auszutragen sonst währe der Umbau nicht eintragbar gewessen.
Was nicht möglich ist oder war hieß es,einen Pl Motor für den Umbau zu nehmen da dieser wohl nur in Zusammenhang mit Kat ausgeliefert wurde.
Wie gesagt will hier keinen wieder sprechen weil ich nicht weiß ob dieses immer noch möglich ist,aber gegangen ist es vor ca. 4 Jahren noch.