adapter motor kabelbaum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
m.dix
Benutzer
adapter motor kabelbaum

Beitrag von m.dix »

hallo

ich mache regelmäsig motorumbauten und wenn es keinen passenden motorkabelbaum für die jeweilige zentralelektrick gibt schneide ich den passenden ab und löte die anderen stecker vor dem sicherungskasten an oder ich übernehme die komplette ze (ist in der regel aber zu umständlich).

ich habe vor einiger seit mal ein angebot auf ebay gefunden für einen adapter damit man einen golf 3 motor in einen scirocco 2 einbauen kann. ich finde aber dieses nicht wieder und auch kein anderes.

weis jemand einen anbieter der sowas macht?
oder weis jemand wo ich die stecker herbekomme das ich mir die adapeter selber machen kann ( es geht vorallem um die gegenstücke der stecker der golf3 ze)?
Nordrocco
AW: adapter motor kabelbaum

Beitrag von Nordrocco »

Was meinst Du mit Stecker, die Gehäuse oder die Pins?
[SIGPIC][/SIGPIC]
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

die pins sind kein problem die kaufe ich immer bei wührt.
ich hätte gerne gehäuse wie auf der rückseite des sicherungskasten vom golf3
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Meinst du das Steckergehäuse, die Mutti, wie im Golf 3 oder das Gegenstück, also ein Gehäuse, dass so aussieht wie hinten an der ZE vom Golf 3 also den Vati ? Weil letzteres gibt es so mE nicht, wozu auch ? Die kannst du dir aus einer alten ZE höchstens selbst basteln.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

ich hätte gerne die vati vareante. ich will ja einen adapter bauen vom golf3 motorkabelbaum zur scirocco 2 ze
und wie schon oben geschrieben habe ich sowas auch schon vertig zu kaufen gesehen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ja, dann hat das der Hersteller dafür anfertigen lassen. Hier ist Fantasie gefragt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Also die Stecker die Du hinten in die ZE reinsteckst? Nennen sich Rundsteckhülsengehäuse. Die gibt es in verschiedenpoliger Ausführung. Bekommst Du bei Classic Parts.

Dann noch ein passendes Entriegelungswerkzeug und alles ist gut.
[SIGPIC][/SIGPIC]
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

die seite mit den rundsteckhülsen ist nicht mein problem (da nehme ich gebrauchte vom scirocco) die andere seite ist interesant da ich einzelne stecker will die es sonst nur auf dem sicherungskasten sind
Antworten