JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
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JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
hi
es geht mal wieder leider um den guten alten JH Motor bj. 91 soweit alles Original.
Das gute Stück springt ohne ein klein wenig aufs Gaspedal zu drücken sehr oft nicht an. Hab das gefühl das er eiskalt besser startet als warm bis heiß.
Desweiteren fällt die drehzahl nach einem heiß/warm start in den Keller (ca. 200-400 u/min). Nach ein paar Metern ist jedoch alles wieder beim alten (drehzahl auf 900-1000 u/min)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch testen bzw überprüfen kann ..irgendwas muss noch defekt sein ...Von nem kollegem sein Rocco springt bei der ersten umdrehung sofort an und das auch ohne gas und hält die drehzahl im warmen sowohl auch kaltem Zustand.
was ich bereits gemacht habe
-aufgetankt^^
-zündverteiler
-zündfinger
-zündkabel
-zylinderkopfdichtung
-öl neu
-kühlwasser und Ausgkeichsbehälter neu
-zündung und co am abgasmessgerät eingestellt (wobei ich mir beim einstellen nicht 100 % sicher bei der richtigkeit bin)
-dichtungen einspritzventiele
-ansaugbrückendichtung
-kaltstartventiel
-alle unterdruckschläuche überprüft bzw ersetzt
-thermostat
-servopumpe
-benzienfilter
-luftfilter
hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps geben was ich mal ausprobieren könnte bei diesem fehlerbild
ansonsten hab ich keine probleme außer das mir etwas leistung fehlt bei 95 ps kann mich aber auch teuschen und der jh ist einfach so träge ..hab kein vergleich.
danke schon mal im vorraus :)
es geht mal wieder leider um den guten alten JH Motor bj. 91 soweit alles Original.
Das gute Stück springt ohne ein klein wenig aufs Gaspedal zu drücken sehr oft nicht an. Hab das gefühl das er eiskalt besser startet als warm bis heiß.
Desweiteren fällt die drehzahl nach einem heiß/warm start in den Keller (ca. 200-400 u/min). Nach ein paar Metern ist jedoch alles wieder beim alten (drehzahl auf 900-1000 u/min)
Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch testen bzw überprüfen kann ..irgendwas muss noch defekt sein ...Von nem kollegem sein Rocco springt bei der ersten umdrehung sofort an und das auch ohne gas und hält die drehzahl im warmen sowohl auch kaltem Zustand.
was ich bereits gemacht habe
-aufgetankt^^
-zündverteiler
-zündfinger
-zündkabel
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-öl neu
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-zündung und co am abgasmessgerät eingestellt (wobei ich mir beim einstellen nicht 100 % sicher bei der richtigkeit bin)
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-ansaugbrückendichtung
-kaltstartventiel
-alle unterdruckschläuche überprüft bzw ersetzt
-thermostat
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hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps geben was ich mal ausprobieren könnte bei diesem fehlerbild
ansonsten hab ich keine probleme außer das mir etwas leistung fehlt bei 95 ps kann mich aber auch teuschen und der jh ist einfach so träge ..hab kein vergleich.
danke schon mal im vorraus :)
- Booman
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
...vll. mal Einspritzanlagenreiniger mit in den Tank geben?!
...aber bestimmt hast du das schon getan!
Gruss Boo
...aber bestimmt hast du das schon getan!
Gruss Boo
- cekey
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
co lässt sich beim Jh nicht so einfach einstellen, ist bekannt oder?
also die Kiste mit Lambdasonde, Tastverhältnis usw..
Schau mal ob das Ventil am Dom Beifahrerseite was macht, sollte an gehen wenn der auf 400umin rumstottert, im normalbetrieb aber aus sein
achja, nochwas, schreib mal wo du her kommst, evtl kann sich das ja mal jemand ansehen
also die Kiste mit Lambdasonde, Tastverhältnis usw..
Schau mal ob das Ventil am Dom Beifahrerseite was macht, sollte an gehen wenn der auf 400umin rumstottert, im normalbetrieb aber aus sein
achja, nochwas, schreib mal wo du her kommst, evtl kann sich das ja mal jemand ansehen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
Ja habe was in den tank für die einigung der Einspritzventiele zugegeben..jedoch glaube ich kaum das diese Produkte so gut wirken..eher geld machherrei
welches Ventil cekey? Ich komm aus 53572 unkel ( bei bonn )
Wie kann ich die funktion der Lamdasonde am einfachsten testen ? es geht ein kabel zur Lamdasonde...
und noch was..wenn ich den volllastschalter betätige fällt er in der drehzahl und ruckelt nur so vor sich hin...find ich was merkwürdig da ich schon 2 roccos mit überbrücktem volllastschalter rumfahren gesehen habe..
danke für die schnelle antwort
welches Ventil cekey? Ich komm aus 53572 unkel ( bei bonn )
Wie kann ich die funktion der Lamdasonde am einfachsten testen ? es geht ein kabel zur Lamdasonde...
und noch was..wenn ich den volllastschalter betätige fällt er in der drehzahl und ruckelt nur so vor sich hin...find ich was merkwürdig da ich schon 2 roccos mit überbrücktem volllastschalter rumfahren gesehen habe..
danke für die schnelle antwort
- cekey
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
ja, alles klar
das einstellen war für den allerwertersten
drückst du den Vollastschalter wird die Einspritzanlage sozusagen auf den Mittelwert fest eingestellt, mit gedrücktem Schalter läuft jeder richtig laufende Jh einwandfrei
is ja auch logo, drückt sich ja bei vollgas selbst, hätt ja wohl keinen Sinn wenn er da schlechter geht
also nochmal einstellen mit Vollastschalter gebrückt, dann sollte er zumindest mit gebrücktem Schalter sauber laufen
dann den Fehler an Lambda/Steuergerät suchen
gut´s nächtle
das einstellen war für den allerwertersten
drückst du den Vollastschalter wird die Einspritzanlage sozusagen auf den Mittelwert fest eingestellt, mit gedrücktem Schalter läuft jeder richtig laufende Jh einwandfrei
is ja auch logo, drückt sich ja bei vollgas selbst, hätt ja wohl keinen Sinn wenn er da schlechter geht
also nochmal einstellen mit Vollastschalter gebrückt, dann sollte er zumindest mit gebrücktem Schalter sauber laufen
dann den Fehler an Lambda/Steuergerät suchen
gut´s nächtle
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Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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@ michael manousakis
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
das heist ich drück den volllastschalter stell dann den co und leerlaufdrehzahl ein und tue nen kabelbinder um den schalter ?
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
Ist der Zusatzluftschieber in Ordnung? Das Ding oben links an der Ansaugbrücke.
- cekey
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
@ lukas
ja und nein
funktionieren würd das einwandfrei, einfacher wär noch einfach die beiden Kontakte zu brücken
in dem Moment hast aber kein Euro1 mehr sondern nur nen U-Kat
d.h. so kannst das nicht lassen, zur Diagnose oder für Notfälle aber durchaus Sinnvoll
Ich würd das auf jedenfall zu allererst machen, denn wenn das Gemisch nicht passt kommst nie auf nen grünen Zweig
dann kann man anschließend nach dem Rest schaun, je nach dem ob es überhaupt noch nötig ist
Es gab mal eine schöne Anleitung von mir zum Einstellen der Spritze, die setzt aber eine funktionierende Lambdasonde voraus, wovon bei dir nicht zwingend auszugehen ist, such mal bitte hier im Forum, wurde erst die letzten Wochen verlinkt
gerne ist nur der Stecker vom Steuergerät zur Sonde defekt, das ist keine Litze sondern ein geschirmter Draht, der dann gern mal nen Schluß hat
aber dazu kommen wir später, schau erstmal wie er läuft, richtig eingestellt mit Gebrücktem Schalter
ja und nein
funktionieren würd das einwandfrei, einfacher wär noch einfach die beiden Kontakte zu brücken
in dem Moment hast aber kein Euro1 mehr sondern nur nen U-Kat
d.h. so kannst das nicht lassen, zur Diagnose oder für Notfälle aber durchaus Sinnvoll
Ich würd das auf jedenfall zu allererst machen, denn wenn das Gemisch nicht passt kommst nie auf nen grünen Zweig
dann kann man anschließend nach dem Rest schaun, je nach dem ob es überhaupt noch nötig ist
Es gab mal eine schöne Anleitung von mir zum Einstellen der Spritze, die setzt aber eine funktionierende Lambdasonde voraus, wovon bei dir nicht zwingend auszugehen ist, such mal bitte hier im Forum, wurde erst die letzten Wochen verlinkt
gerne ist nur der Stecker vom Steuergerät zur Sonde defekt, das ist keine Litze sondern ein geschirmter Draht, der dann gern mal nen Schluß hat
aber dazu kommen wir später, schau erstmal wie er läuft, richtig eingestellt mit Gebrücktem Schalter
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@ michael manousakis
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
also war jetz beim tüv co messen die werte sind top cat arbeitet lamdasonde auch also was kann es noch sein .. einspritzung ? wenn ja welche bauteile wie ünerprüfen ?
- cekey
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AW: JH Motor springt nur mit gas an, drehzahl zu niedrig nach warmstart
also alles top aber er läuft schlecht wenn du den Vollastschalter drückst?
sollte der wirklich alles richtig gemacht haben bin ich mit meinem Latein am Ende, sorry
kannst dir ja mal meinen Tip zum Tastverhältnis/Lambdasonde anschauen, hab gesehn die Schrauber.tk ist wieder online
Bevor du mir nicht sagst das der ein Tastverhältnis hat wie es sein sollte glaub ich nicht das alles passt mit der CO-Einstellung, was dann heißt das er evtl auch mal an die Regelgrenze kommt (das Ventil an der Spritze surrt dann nicht mehr sondern macht maximal noch tack-tack)
Bei der Messung war das ja offensichtlich nicht so
noch was ganz anderes:
Das Ventil am Dom Beifahrerseite soll ein absterben des Motor´s verhindern, kannst mal prüfen ob das was tut
Das Ding geht bei zu niedrigem Standgas an, bei zu hohem aus, und ist für die Symptomatik Sägen zuständig, welche Ihre Ursachen aber dann woanders hat
sollte der wirklich alles richtig gemacht haben bin ich mit meinem Latein am Ende, sorry
kannst dir ja mal meinen Tip zum Tastverhältnis/Lambdasonde anschauen, hab gesehn die Schrauber.tk ist wieder online
Bevor du mir nicht sagst das der ein Tastverhältnis hat wie es sein sollte glaub ich nicht das alles passt mit der CO-Einstellung, was dann heißt das er evtl auch mal an die Regelgrenze kommt (das Ventil an der Spritze surrt dann nicht mehr sondern macht maximal noch tack-tack)
Bei der Messung war das ja offensichtlich nicht so
noch was ganz anderes:
Das Ventil am Dom Beifahrerseite soll ein absterben des Motor´s verhindern, kannst mal prüfen ob das was tut
Das Ding geht bei zu niedrigem Standgas an, bei zu hohem aus, und ist für die Symptomatik Sägen zuständig, welche Ihre Ursachen aber dann woanders hat
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