Aktueller Wert
-
- Neuer Benutzer
Aktueller Wert
Servus,wollte mal fragen wie der aktuelle Wert eines Scirocco 2 16v mit kr maschine ist?bj86 und 160tkm runter,1.Hand
- Claas-GT
AW: Aktueller Wert
Ohne Bilder und einer sehr genauen Beschreibung würde ich mal den Wert zwischen nen 100er und 4000 Euro schätzen...

Wie sieht der Lack aus, hat der noch TÜV, läuft die Bude überhaupt oder muß der mit einem Trailer abgeholt werden? In welchem Zustand ist die Innenausstattung? Ist der Hobel noch Original oder verbastelt? usw. usw. usw. usw......
Ohne Info´s wird das doch nichts!

EDIT: Und die wichtigste aller Fragen ist doch immer! Was ist er Dir den überhaupt Wert?!?!?!?!

Wie sieht der Lack aus, hat der noch TÜV, läuft die Bude überhaupt oder muß der mit einem Trailer abgeholt werden? In welchem Zustand ist die Innenausstattung? Ist der Hobel noch Original oder verbastelt? usw. usw. usw. usw......
Ohne Info´s wird das doch nichts!

EDIT: Und die wichtigste aller Fragen ist doch immer! Was ist er Dir den überhaupt Wert?!?!?!?!
-
- Neuer Benutzer
Bilder hab ich noch keine, bin am überlegen ob ich mir ihn kaufen soll oder nicht. Kompletter original Zustand, Innen Top, außen eine 3-4, Tüv ist abgelaufen, Läuft aber einwandfrei ,Nachrüstkat ist auch verbaut
- Maik
Womit der original Zustand ja schonmal nicht mehr vorhanden ist.Rule hat geschrieben:Bilder hab ich noch keine, bin am überlegen ob ich mir ihn kaufen soll oder nicht. Kompletter original Zustand, Innen Top, außen eine 3-4, Tüv ist abgelaufen, Läuft aber einwandfrei ,Nachrüstkat ist auch verbaut
Ich denke fahrbare 16V gehen bei 2000€ los,nach oben ist keine Grenze.Sicher gibt es welche für 1000€ aber die dann doch eher als Teileträger und meistens nicht komplett.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Außen eine 3-4 , wie ist denn der Unterboden, Aufhängungen etc.? Das wäre mein Ausschalggebender Punkt beim Wert. Ist die Karosse hin stehst vor nem riesigen Berg Restauration.Rule hat geschrieben:außen eine 3-4, Tüv ist abgelaufen,
BTW, TÜV abgelaufen weil nicht angemeldet oder weil er den nicht gepackt hat?
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
Unterboden gut,motor/getriebe laufen auch gut.türen li/re gehören getauscht,wollte mal jemand mit einem schraubenzieher einbrechen,unterm rechte rücklicht hat er selber ausgebessert.bei der b-säule/seitenteil hat er an beidenseiten rostblässchen und heckklappe gehört lackiert.Der besitzer is 77jahre alt und ist in letzter zeit nicht mehr gefahren von dem her ist er abgelaufen
- COB
- Erfahrener Nutzer
Was aber kein Grund für eine Preisminderung ist, eher im Gegenteil, bessere SSN (Euro 1) heißt weniger Steuer und grüne Plakette. Und der TÜV nimmt das bei einer H-Abnahme auch nicht krumm, ist ja schließlich nicht so eine Vergewaltigung, wie eine Gasanlage oder so was. Zumal VW diese Nachrüstungen eine Zeit lang selbst angeboten hat.Maik hat geschrieben: Womit der original Zustand ja schon mal nicht mehr vorhanden ist.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Maik
Egal oder?
Es ist nicht mehr der Auslieferungszustand.
Egal ob Wertmindernt oder nicht.
Du bist doch sonst derjenige der jedes Wort auf die Goldwaage legt.
In der Regel ist es jawohl egal wenn man einen 16v kauft ob er 300€ oder 600€ Steuern kostet,ein Vernunft Auto ist es in keinem Fall,also sollte die Überlegung nach den Unterhalt wohl eher Zweitranig sein.
Zumal ich nicht davon ausgehe das das Auto 2014 noch Straße sieht.
Egal ob Wertmindernt oder nicht.
Du bist doch sonst derjenige der jedes Wort auf die Goldwaage legt.
In der Regel ist es jawohl egal wenn man einen 16v kauft ob er 300€ oder 600€ Steuern kostet,ein Vernunft Auto ist es in keinem Fall,also sollte die Überlegung nach den Unterhalt wohl eher Zweitranig sein.
Zumal ich nicht davon ausgehe das das Auto 2014 noch Straße sieht.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Welcher Scirocco ist denn noch im Auslieferungszustand ? Deiner ? Meiner ? Keiner ? Warum also so aggressiv auf diesen Hinweis ? Und wann der auf die Straße kommt, wissen wir nicht, ob der TE je ein H anstrebt auch nicht, von daher ist es für den, welcher sich frei in der BRD bewegen will, schon von Interesse, komme ich in die Umweltzone zB in München (haben die eine ?) oder nicht ? Und zu verschenken hat keiner was und mal ehrlich, für einen kleinen 4-Zyl soviel Steuer zu zahlen, wie andere vlt. für einen V12, das ist schon daneben, da ist jede Möglichkeit gern genommen, dem BMF eine Nase zu drehen und wieso ist das kein Vernunftauto ? Ist doch kein Ferrari oder so was, der einen beim Unterhalt auffrisst.Maik hat geschrieben: Egal oder?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Benutzer
Schau einfach das du ihn, also den 16V so günstig wie nur möglich bekommen kannst, denn werden immer weniger.