G-Lader Überholung und Tuning-Fragen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
86erTropic
Benutzer

AW: G-Lader Überholung und Tuning-Fragen

Beitrag von 86erTropic »

Habe ein 68er Laderad mit Chip drin, sonst keine Veränderungen am Motor. Bisher nur Vorteile, keine Nachteile.
Einzig ein RS Stutzen ist noch verbaut der den originalen Kunststoffschalldämpfer am Laderauslass ersetzt.
Erbringt aber keine Mehrleistung, ist nur nicht so instabil wie die Plastikbox und macht alles etwas übersichtlicher.
Tuningkit mit Laderad, Chip und kürzerem Riemen hat so ca 150€ gekostet.

Laderüberholungen mache ich zusammen mit meinem Cousin selbst. Ist ein gemütlicher Samstagmittag an der Werkbank mit
lustigem Geschwätz. Zudem weiss ich in welchem Zustand mein Lader ist und dass alle bezahlten Arbeiten auch gemacht sind.
Bei Fremdüberholung würde ich eher zu Theibach tendieren, SLS haben sicher riesen Durchsatz und entsprechend
schnell schnell wird das alles abgefertigt. Ist aber meine persönliche Meinung.

Kaltfahren.. Ich fahre mein Auto ganz normal und nicht wie Walter Röhrl. Sicher ist es nicht ratsam die Karre nach
3 Stunden Bleifuß auf der AB den Wagen bei 35 Grad in die geschlossene Garage zu stellen und ne Decke gegen Staub draufzulegen.
Einfach die letzten 5 Km normal und nicht wie ein Vollidiot fahren, das sollte bei nem G-Lader reichen.

Gerade die bärenstarke Kraft bei niederen Drehzahlen macht für mich den G-Lader unverzichtbar :geil:
Antworten