Kurzes Kennzeichen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Möhre
Benutzer

Kurzes Kennzeichen?

Beitrag von Möhre »

Hallo,
wollte dieses Jahr mal neue Kennzeichen hole. Und habe Überlegt ob ich mir dann nicht gleich "kurze" hole. Ich meine Damit wo nur ein Zahl vorhanden ist.
Die Kennzeichen sollen aber auch an den vorgesehen /Standard platz.

Vorne habe ich keine Kennzeichen Halter extra verbaut, nur das was schon Standard ab Werk dran war. Die Halterung habe ich nur hinten (siehe Fotos) möchte aber da gerne eine kurze Halterung haben.

Kann mir vielleicht jemand von euch Bilder Schicken wie sowas dann auszieht? Ich kann mir momentan kein Bild machen wie das Endergebnis aussieht, deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung ?

Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
20131013_135839.jpg
2011-12-14 13.19.37.jpg
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Kurzes Kennzeichen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

kriegst denn überhaupt ein kurzes Kennzeichen? Bei uns hat man da keine Chance, außer man ist Moppedfahrer oder kennt jemanden beim STVA.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

Hi Christian,

habe mir vorab eins reservieren lassen und die Dame bei der Zulassungsstelle meinte ich soll mir das gut überlegen, da das Kennzeichen kurzer gepresst wird, als mein altes. Da eben nur die eine Zahl vorhanden ist.
Oder meinst du, das sie sich in dem Punkt vielleicht irrt? Oder ich was extra bezahlen müßte? Einen Aufschlag?

Gruß Möhre
Haiko

Kurzes Kennzeichen?

Beitrag von Haiko »

Wunschkennzeichen (z.B. SE-XY 1) plus Reservierung kostet auf jeden Fall Aufschlag (für Otto Normalverbraucher ohne Beziehungen zum STVA).
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

ich hab da bei uns nix für gezahlt
is vielleicht von Kreis zu Kreis verschieden :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

Hi, das läuft mir gerade etwas am Thema vorbei :zwinker:
also ich würde gerne wissen wollen ob jemand von euch an seinem Scirocco ein "Kurz Kennzeichen" dran hat und mir vielleicht ein Bild davon schicken kann :grins:
Ich möchte einfach nur gerne wissen wie es im Vorfeld aussieht, nicht das ich es mir kaufe und es mir dann gar nicht gefällt.

So ähnlich wie der Besitzer dieses Autos, (siehe Bild) glaube er ist auch hier im Forum unterwegs.
Der Dateianhang imag1022o.jpg existiert nicht mehr.
Nur ich möchte gerne das Kennzeichen vorne in der Mitte haben. Und wenn möglich bitte mal ein Foto von hinten wenn das Kurze zw. den Rückleuchten sitz.

:danke2:

Gruß
Möhre
Dateianhänge
imag1022o.jpg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Möhre hat geschrieben: Oder meinst du, das sie sich in dem Punkt vielleicht irrt?
Entweder das oder sie hat keine Ahnung so von der Schildermacherei. Du kannst eigentlich jede Kombination auch auf das Standard 530 mm pressen lassen (Bestes Bsp. die Bürgermeisterschilder, zB B-1), wenn es dir gefällt. Und wenn der Schildermacher es will, dann kostet kurz extra, wenn er das nicht will, dann nicht.

Wobei ein kurzes kennzeichen beim Rocco hinten nur einigermaßen bedeppert aussieht, weil dann neben den Rülis das schwarz mehr oder weniger raus guckt, sieht vorn dann total Panne aus, weil gerade vorn der Platzhalter nun mal für das große Kennzeichen gemacht ist und ein kurzes Brett da drauf total verloren aussieht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Deine eigendliche Frage war ja nicht, was andere davon halten sondern ob jemand Bilder hat wie es aussieht.
Beispiele hier mit einem 46iger Kennzeichen:
Bild
Bild
Bild
Kosten bei meinem Schilderdienst genau gleich wie die langen, Kennzeichenverstärker gibt es auch gleich passend dort.
Vorne habe ich mittlerweile die originale Unterlage auf 46 gekürzt, dann siehts deutlich besser aus.
Mehrkosten beim Straßenverkehrsamt für Wunschkennzeichen genauso hoch wie bei langen Wunschkennzeichen.

Gruß Ritchie

Ich hoffe diese Antwort war aussagekräftiger als die bisherigen! :zwinker:
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

Mit Einführung der kleinen "Ami"-Kennzeichen und Engschrift für Motorräder ist die Regelung "kurze Kennzeichen nur für Motorräder" aufgehoben worden.
Das wird natürlich nicht von den Ämtern kommuniziert, weil dann jeder so ein kurzes haben will....so die Argumentation des Beamten.
Laut seiner Aussage gab es da sogar eine Arbeitsanweisung!

Bild

Inno-Uwe
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Kurze Kennzeichen sind sexy! :hihi:

Bild
Bild

Für das hintere Kennzeichen gibt es von JE-Design eine "Integralblende" - da passen Kennzeichen bis 43cm rein.
Sehr dezentes Teil.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten