Passat32b gleich bremse wie scirocco 16v?
-
- Benutzer
Hallo
Ich habe auf dem Schrottplatz einen 5zylinder passat gefunden.Jetzt wollte ich Wissen ob der die gleiche bremse hat wie ein 16v
Konnte das leider net selber nachschauen da ein anderres Auto oben drauf liegt.Was mich stuztig macht da sind 13 zoll Räder drauf,
Geht das überhaupt bei enier 256mm Bremse ?
Bin gerade Ratlos
gruss roadracer
Ich habe auf dem Schrottplatz einen 5zylinder passat gefunden.Jetzt wollte ich Wissen ob der die gleiche bremse hat wie ein 16v
Konnte das leider net selber nachschauen da ein anderres Auto oben drauf liegt.Was mich stuztig macht da sind 13 zoll Räder drauf,
Geht das überhaupt bei enier 256mm Bremse ?
Bin gerade Ratlos
gruss roadracer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Passat32b gleich bremse wie scirocco 16v?
256 mm ist beim 5-Zylinder richtig. Ob da 13" passen, beim Golf usw tun sie es nicht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Hi
Danke für die antwort ,Das habe ich mir gedacht
Wäre ja auch zu schön gewesen das ich mal ein schnäppchen machen kann.
dann werde ich mal weitersuchen
Danke für die antwort ,Das habe ich mir gedacht
Wäre ja auch zu schön gewesen das ich mal ein schnäppchen machen kann.
dann werde ich mal weitersuchen
- Roccofreak16V
- Benutzer
Der 32b Syncro hat auf der VA orginal die selben Sättel wie der Scirocco 16V ebenso die gleichen Bügel.
D.h den engeren Lochabstand wie der Golf.
13 Zoll passen normal nicht mit 256er Scheiben.
Kannste aber einfach erkennen, enweder ist der Girling 54 sattel verbaut oder der ATE Sattel, der sich auch VW II Schimpft.
Wenn die Dinger kennst siehtst das sofort welche es sind.
D.h den engeren Lochabstand wie der Golf.
13 Zoll passen normal nicht mit 256er Scheiben.
Kannste aber einfach erkennen, enweder ist der Girling 54 sattel verbaut oder der ATE Sattel, der sich auch VW II Schimpft.
Wenn die Dinger kennst siehtst das sofort welche es sind.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Vielleicht hat auch einer schon Sättel und Halter abgeschraubt und dann 13Zoll Felgen drauf. Normal dürften die nicht passen.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
hi
Gab es den 5 zylinder auch als Frontantrieb?Dann könnte es ja sein das er nur eine 239er bremse verbaut ist
Gab es den 5 zylinder auch als Frontantrieb?Dann könnte es ja sein das er nur eine 239er bremse verbaut ist
- COB
- Erfahrener Nutzer
Der 32B ist regulär immer erst mal ein Frontantrieb, was soll das denn sonst sein ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Benutzer
Hi
COB ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich habe gefragt weil der 5zylinder längs eingebaut ist,das der mit einem kleinerem Motor nur frontantrieb hat ist mir
schon klar
COB ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich habe gefragt weil der 5zylinder längs eingebaut ist,das der mit einem kleinerem Motor nur frontantrieb hat ist mir
schon klar
- Haiko
Watt für ein Blödsinn von dir. 
TYP 32 und TYP 32B sind alle längs eingebaut und alle Fronttriebler (ausser TYP 32B Syncro, aber auch längs eingebaut)

TYP 32 und TYP 32B sind alle längs eingebaut und alle Fronttriebler (ausser TYP 32B Syncro, aber auch längs eingebaut)

- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Ganz genau, sogar die Diesel sind längs eingebaut.Haiko hat geschrieben:Watt für ein Blödsinn von dir.
[SIGPIC][/SIGPIC]