welche kupplung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
m.dix
Benutzer
welche kupplung

Beitrag von m.dix »

hallo
ich bin gerade dabei meinen 1,8t schön zu machen. in diesem zuge will ich eine neue kupplung verbauen. bisher hatte ich eine alte 210mm sachs kupplung vom jh verbaut. das hat trotz 195 ps ganz gut funktioniert obwohl sie schon beim einbau gebraucht war. ich überlege drotzdem eine stabielere einzubauen. ich denke da an eine mit organischem anteil da ich gehört habe das die sintermetall nicht altagstauglich sind.
ich habe hir im fohrum auch schon mal was von einem günstigen angebot gelesen allerdings finde ich es nicht mehr.
kann mir jemand sagen wo ich günstig eine kaufen kann bzw. welche was für vor und nachteile haben?
Stephan

AW: welche kupplung

Beitrag von Stephan »

Mit G60 (ATB) Getriebe kannst Du einen G60 Schwung mit 228mm verbauen. Ersatzweise geht dann auch der 2 Massenschwung, orginal vom 1,8T.

Btw, bist Du denn nun eigentlich zufrieden mit dem Motor und der Software?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

ich fahre momentan ein ff getriebe und bin mit dem sehr zufrieden. es soll auch auf jeden fall ein 020 getriebe sein. (in meinem anderen scirocco habe ich ein 02a)
ich bin mit dem motor sehr zufrieden! warum?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ok, dann bleibt Dir z.B. die Möglichkeit einer stärkeren Druckplatte und einer Kupplungsscheibe mit mehr Grip.

Bzgl Software - nix, war ne Verwechslung.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

genau nach so einer scheibe suche ich.
hir im forum habe ich mal einen link zu einem händler gesehen der gute preise hat aber ich finde ihn nicht wieder.
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

Stephan

Beitrag von Stephan »

Einfach mal ausprobieren. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen und die Leistung des 1,8T hälts allemal.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Antworten