Jh vs DX

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco_scala_
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Jh vs DX

Beitrag von scirocco_scala_ »

Hallo leute meine frage was ist beim DX alles unterschiedlich zum JH bei der Einspritzanlage?

Und kann man die Jh Einspritzanlage so modifizieren dass es ein DX ist und zum TÜV wieder ein JH?
Wenn ja was muss ich alles abstecken bzw ändern

MFG
Kevin
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Scirocco II 1,8l Jh (noch) BJ 8.90 war ein Scala, nun gemachten jh mit dx unterbau
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scirocco_dave
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AW: Jh vs DX

Beitrag von scirocco_dave »

Der DX hat ne K-Jetronic, der JH ne KA-Jetronic. JH hat nen Kat, der Gti keinen...
Kurzum, entweder willste nen DX, oder nen JH...
Gruß
scirocco_dave :wink:

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scirocco_scala_
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AW: Jh vs DX

Beitrag von scirocco_scala_ »

am liebsten nen DX aber da TÜV trägt doch euro 1 nicht mehr aus?
bzw gab es bj90 noch nen DX ab werk?
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COB
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Beitrag von COB »

scirocco_scala_ hat geschrieben: bzw gab es bj90 noch nen DX ab werk?
Nein.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_scala_
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Beitrag von scirocco_scala_ »

ok :erstaunt:
was müstte man alles um bauen auf reine k-jetronic
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COB
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AW: Jh vs DX

Beitrag von COB »

Den Motor ?
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Roccily
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AW: Jh vs DX

Beitrag von Roccily »

Hi,

Das Problem wird abgesehen von den motortechnischen Bauteilen der Abgaskrümmer und der Kat sein. Die müßtest Du nämlich alle 2 Jahre wechseln. Für die Leistungsentfaltung eines DX ist der Krümmer eines der wichtigsten Bauteile. Also DX mit JH-Krümmer und Kat taugt wenig. Ich würd sagen, lass es, oder kauf Dir nen 2er mit DX.
Gruß

Roccily

:wink:
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Maik
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Beitrag von Maik »

Nicht zu vergessen die erhöhte Verdichtung vom DX über die andern Kolben.
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Maggus
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AW: Jh vs DX

Beitrag von Maggus »

Mach den DX Block untern JH und nen DX Krümmer dran. Dann ist er schon nah an der Original DX Leistung dran.
Ob Eintragen oder nicht, da scheiden sich die Geister. Der TÜV Onkel wirds wohl nicht sehen.
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cekey
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Beitrag von cekey »

jetzt nur von der Spritze her, hab ich schon öfters erwähnt: Vollastschalter
wird der gebrückt geht das Tastventil auf festen Wert und das war´s mit KA, du hast ne normale mechanische Spritze

du siehst also, es bringt garnix an Mehrleistung, das macht der Motor schon im Originalzustand selbst wenn du voll durchtrittst

Die mehr Ps kommen anderswo her, siehe oben, dazu noch vom Kopf/Nocken

Wenn du was machen willst bau dir den DX mit der JH Spritze ein, wenn´s dir wer abnimmt hast auch noch Euro1
Es ist halt die Frage was am DX an den Einspritzventilen, Steuerdrücken etc noch anders ist, ob das überhaupt so einfach passt
Hauptsache halt das Tastventil mit Katsteuerung ist noch drin
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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