G60 Umbau eintragen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
dj_redo
Benutzer

G60 Umbau eintragen

Beitrag von dj_redo »

Hallo, da ich mich mal wieder an ein Scirocco 1 Projekt traue, wo ein G60 Einzug halten soll. Würde ich gern wissen ob sowas heutzutage noch eingetragen wird. Kosten und wo man sowas eingetragen bekommt, würde mich interessieren? Gruß Jürgen
Maggus

AW: G60 Umbau eintragen

Beitrag von Maggus »

Wird schon eingetragen. Kommt halt immer auf den Prüfer drauf an.
Preise sind natürlich unterschiedlich je nach Umfang und normal TÜV oder über n Tuner. Würd sagen 300-800€
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Der Prüfer wird von dir ein Abgasgutachten verlangen da es den Motor im Scirocco nicht serienmäßig gab. Das schlägt mit rund 800€ zu Buche.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Maggus

Beitrag von Maggus »

Das Gutachten wurde bei mir bei keiner der 3 Motorabnahmen verlangt.
Daher würde ich das vorher mal mit dem TÜV durchsprechen. Ein G60 ist ja quasi der Standard Umbau Motor.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Jürgen,

ich habe da verschiedene Erfahrungen mit Eintragungen von G60, allerdings nie beim Rocco! :hihi:

Auch beim Golf 2 habe ich Preise zwischen 150 und 1500 Euro gesehen, die die Prüfer für die Eintragung abgerufen haben. :baff:

Es hängt auch immer davon ab, wie sehr man das ganze mit Gutachten und Papierkram vorentlasten kann, von welchem Spenderauto der Motor u.s.w. kommt bzw. was da schon alles eingetragen war und welche Motorisierung der Rocco hat bzw. hatte.

Suche Dir einen oder mehrere Prüfer, die Interesse an dem Projekt haben, teile Deine Kooperationsbereitschaft mit und frage ob sie es überhaupt eintragen, eine Vollabnahme machen würden oder alles als Einzelabnahme. Da liegen Welten zwischen, preislich! :erschrecken:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
dj_redo
Benutzer

Beitrag von dj_redo »

Vielen Dank Jungs . Hab's mittlerweile auch schon rausbekommen. 650€ beim Tuner . Spenderfahrzeug ist Corrado. Alle Aufgaben sind verteilt. Es wird ein tolles Projekt. ☺️
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Welcher Tuner macht das für Dich, wenn ich fragen darf? :gruebel:

Was machst Du mit dem kleinen Ladeluftkühler vom Corrado, kommt da etwas größeres in Rocco? :gruebel:

Schreib mal was Du sonst noch so vor hat mit dem Motor, Lader, Steuergerät, Auspuff u.s.w. :zwinker:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
dj_redo
Benutzer

Beitrag von dj_redo »

Das weiß ich nicht. Ich mach das nicht selbst sondern jemand, der es häufiger macht. Tüv bekommt er in Hamburg
Antworten