JH Will nicht An bleiben

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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MALFAROMEO
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JH Will nicht An bleiben

Beitrag von MALFAROMEO »

Hallo Forum,

Habe ein Problem mit Meinem Rocco, vielleicht weiß ja hier einer Weiter.

Habe Neue Wapu verbaut und wollte ich ihn dann Starten. Stand vorher ca. 3 Monate

Habe Bemerkt das das Relais für die Benzinpumpe Kaputt ist, muss noch ein Neues Besorgen.

Habe also überbrückt mit kabel im Sicherungskasten. Benzinpumpe läuft auch an, Will ihn Starten und Springt auch sofort an.

Aber er läuft gleich von anfang an unrund und Geht nach 2-3 Minuten wieder aus, und wenn ich Gas Gebe geht die Drehzahl sofort runter und er

würgt ab

Weiß jemand was das sein Kann ? Kumpel hat gesagt er könnte Irgendwo Nebenluft ziehen.

Scirocco 2 GT
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DocDulittel
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AW: JH Will nicht An bleiben

Beitrag von DocDulittel »

Nebenluft findest du wenn du den laufenden Motor mit Bremsenreiniger ansprühst. Läuft er auf einmal besser sollte der Defekt in der Nähe liegen.
Ich könnte mir vorstellen das der Steuerkolben im Mengenteiler hängt.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
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MALFAROMEO
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Beitrag von MALFAROMEO »

Super Danke erstmal für Deine Antwort

Mir ist Gestern auch Aufgefallen das wenn ich das Relais überbrücke, die Benzinpumpe Ziemlich Laut Summt.. Läuft ja schon wenn der Motor noch aus ist.
Läuft die Vor Förderpumpe trotzdem mit beim überbrücken ? Oder kann es sein das er ausgeht weil die Vor Förderpumpe Kaputt ist und er zu Wenig Benzin bekommt ?
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Es laufen immer beide Pumpen zusammen. Es sei den eine ist defekt. Und ja, wenn die Vorförderpumpe defekt ist kann es sein das er aus geht.
Gruß Michael

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Jürgen 16V
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Beitrag von Jürgen 16V »

testweise mal Hauptpumpe abklemmen, und hören, ob die Vorförderpumpe überhaupt läuft. Ansonsten Benzindruck prüfen. Benzinfilter schonmal erneuert worden?
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
Rocco16VSAD
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Beitrag von Rocco16VSAD »

Evtl auch mal den Sicherungskasten auf Oxidation prüfen,
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MALFAROMEO
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Beitrag von MALFAROMEO »

Danke Jungs für eure Antworten.
Habe die Vorförderpumpe auch getestet, Läuft ohne Probleme
In 2-3 Tagen kommt Das Neue Relais, mal sehen wie er dann läuft.
Wenn keine Besserung ist werde ich mir wirklich mal den Sicherungskasten genauer angucken.
Rocco16VSAD
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Beitrag von Rocco16VSAD »

So gestern wollt ich meinen grünen Rocco aus der Ecke raus fahren um den ganzen Staub mal wieder abwaschen und siehe da jetzt hab ich das gleiche Problem. Er hat keine Lust mehr. Springt an und geht gleich wieder aus.
Zur Fehlersuche hatt ich dann keine Lust, da ich mich um meinen Alltagsrocco kümmern musste, wollte.
Werds die Tage aber machen.
Aber Hauptpumpe steht bei mir auch schon mal auf der Verdachtsliste, denn Fördermenge ist nicht gleich Förderdruck!!!
Soll heißen auch wenn vorne gut Sprit ankommt ist aber auch wichtig das Sprit mit dem richtigem Druck ankommt.
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MALFAROMEO
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Beitrag von MALFAROMEO »

So Neues Relais ist Gekommen, In Sicherungskasten Gesteckt... Und siehe da ER LÄUFT :D

Bin ne Runde um Block gefahren, Keine Probleme ..

Danke Nochmal an alle für die Hilfe
Rocco16VSAD
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Beitrag von Rocco16VSAD »

Relais ist es bei mir leider nicht. Bei mir ist die Hauptpumpe hin.
Sch.... Hab natürlich keine mehr.
Aber das hätte mir klar sein sollen, denn es verreckt immer das was man nicht auf Lager an.
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