1er 16V/G60

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: 1er 16V/G60

Beitrag von COB »

Passt aber zum Auto... und zur Zeit. Ich finds ganz nett, vor allem hinten drin alles verkleidet, das ist doch nett gemacht. Womit der TE sich mal einen Gefallen täte, wenn er das ECU unter die Wasserkastenabdeckung umplatzieren würde, denn bei Regen flutet der Wasserschwall direkt in Richtung Motorsteuerung.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
sci.1
Benutzer

Beitrag von sci.1 »

COB: das ist ein Ami Modell,da hast kein Platz mehr wegen Umluftgebläse und Wischermotor,Innenraumverlegung wäre noch eine Möglichkeit da sitzt auch beim Original 1,7L 77PS ka-jet EN Motor das Steuergerät übern Handschuhfach
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

schicker Wagen:)
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
sci.1
Benutzer

Beitrag von sci.1 »

Martin denn Wagen bist doch sogar schon gefahren,vor ca 2 Jahren
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

sci.1 hat geschrieben: das ist ein Ami Modell,da hast kein Platz mehr wegen Umluftgebläse und Wischermotor...
Das mag ja sein, wird dem Regenwasser aber egal sein. ;-) Von daher wäre die von dir genannte Lösung auch nicht die schlechteste.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
eisheilig
Benutzer

Beitrag von eisheilig »

COB hat geschrieben:Passt aber zum Auto... und zur Zeit. Ich finds ganz nett, vor allem hinten drin alles verkleidet, das ist doch nett gemacht. Womit der TE sich mal einen Gefallen täte, wenn er das ECU unter die Wasserkastenabdeckung umplatzieren würde, denn bei Regen flutet der Wasserschwall direkt in Richtung Motorsteuerung.
Bei Regen wird der nicht mehr bewegt, ist mein neues Heiligtum!

Ich habe sogar meinen 1M aus der Garage verbannt, man muss halt Prioritäten setzen :massa:

Bild :arschabfrier:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

eisheilig hat geschrieben: Bei Regen wird der nicht mehr bewegt, ist mein neues Heiligtum!
Ich habe sogar meinen 1M aus der Garage verbannt...
Gute Entscheidung. ;-) Nur leider kann man sich das mit dem Regen nicht immer aussuchen. Es soll Zeiten geben, da kommt der völlig unangekündigt, einfach so aus heiterem Himmel, auch wenn man gerade 100e km weg von zuhause und die rettende Garage damit unerreichbar ist. ;-)

DerSteffen
Neuer Benutzer

Beitrag von DerSteffen »

Wunderschöner 1er kenne das Auto und den der in Aufgebaut hat gut. Kommt aus Güglingen der Wagen hat ihn gegen einen AmiV8 getauscht was ich bis heute nicht verstehen kann . An dem Auto ist alles erste Sahne der ist echt Top neu Aufgebaut . Hast ein echt tollen Wagen bekommen .

Gruß
Steffen
Jürgen 16V
Benutzer

Beitrag von Jürgen 16V »

Dem Steuergerät ist Regen sowas von egal, das ist nämlich wasserdicht. Da braucht ma sich keine Gedanken machen.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
eisheilig
Benutzer

Beitrag von eisheilig »

DerSteffen hat geschrieben:Wunderschöner 1er kenne das Auto und den der in Aufgebaut hat gut. Kommt aus Güglingen der Wagen hat ihn gegen einen AmiV8 getauscht was ich bis heute nicht verstehen kann . An dem Auto ist alles erste Sahne der ist echt Top neu Aufgebaut . Hast ein echt tollen Wagen bekommen .

Gruß
Steffen
Es ist mir so einiges schleierhaft dabei, nicht nur der Tausch gegen einen US-V8. Ich habe ihn ja noch nicht lange, aber bereits jetzt weiss ich, dass es der (vor-)letzte gebaute 1er überhaupt ist. Vorletzter weil der allerletzte nie in den Verkauf ging und in Osnabrück im Museum steht. So einen 1er kann man doch nicht so umbauen, der hatte original sogar eine schwarze Lederausstattung und Klima (weil ja US-Modell, wurde aber nie exportiert). Der Wagen war über ein Jahr sogar auf die Karmann GmbH selbst zugelassen. Im Originalzustand wäre der jetzt sicherlich noch mehr wert, auch wenn das derzeitige Wertgutachten schon ganz ordentlich ist.

Ich werde nun behutsam zurückrüsten, zumindest was die Optik angeht und technisch machbar ist. Durch die Corrado Bremsanlage passen ja nur 15 Zoll Felgen, falls also jemand noch einen Satz BBS RS Felgen liegen hat, gerne melden (wobei hier die ET anscheinend eine entscheidende Rolle spielt wegen den Adaptern). Das wäre zumindest zeitgenössisch, aber ich habe auch noch die schönen (und seltenen) Schmiedefelgen Le Castellet vom Corrado in 6,5x15 :-)
Eine gute originale Innenausstattung fehlt mir dann noch. Die jetzige wäre dann zu haben incl. des Bügels.

Ansonsten ist der 1er wirklich toll, so ein Zustand ist schon höchst selten. Der silberne 1er auf der Essener Motorshow aus Viersen (mit Ringtool Aufkleber auf der Scheibe) war aber auch genial aufgebaut, ist das jemand aus dem Forum?
Antworten