Aus zwei mach eins

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
rumburak83
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:18
Wohnort: Uelzen

Aus zwei mach eins

Beitrag von rumburak83 »

Habe mir vor knapp 2,5 Jahren einen 2er JH gekauft der auf dem ersten Blick garnicht so schlecht aussah. doch der zweite Blick zeigte denn das wahre Gesicht, Radlauf hinten links... weg, Motorhaube vergammelt, gespachtel und überlackiert, Fahrertür fast genauso, Tankrohr... welches Tankrohr (beim Tanken auf der Fahrt vom Verkäufer nach Hause lief mir der Spritt auf die Füße), aber Motor läuft gut Innenausstattung bis auf die übliche Stelle am Fahrersitz dem Alter entsprechend gut.
Habe dann vorletzte Woche von einem Kumpel gehört das Jemand eine Karosse für nen 2er los werden will und diese wenn nicht anders in die Presse gibt. Also hab ich mir meinen Kumpel und nen Trailer geschnappt und habe das gute Stück aus einem total verwitterten Schuppen gezogen der schon bein Angucken zusammen fällt. Dieses mal war mein erster Blick wesentlich gründlicher wie beim ersten Rocco. Und siehe da, alles was bei meinem Schrott oder nichtmehr da war, war bei diesem in einem super Zustand ( Karosse stand seid 10 Jahren in dem Schuppen bei dem das Dach undicht und keine Türen vorhanden waren). Also aufgeladen und nach Hause gebracht. Mal sehen wann ich dazu komme aus den beiden einen zu machen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten
TattooedRebel

AW: Aus zwei mach eins

Beitrag von TattooedRebel »

Kuhle Sache, das sind Vorhaben, die mir gefallen :-)
Benutzeravatar
rumburak83
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:18
Wohnort: Uelzen

AW: Aus zwei mach eins

Beitrag von rumburak83 »

So, möchte hier dann nach einer etwas längeren Pause mal weiter schreiben/schrauben. Habe mein Wrack die letzten Tage bis auf Motor und Achsen komplett zerlegt und die Teile erstmal in meinem Schuppen deponiert. Die Karosse habe ich von der Verspoilerung und den Kleberesten befreit und ein paar Kleinigkeiten gespachtelt. Nachdem ich die Verspoilerung runter hatte, habe ich dann gesehen das die Karosse schonmal neu lackiert wurde, dabei aber leider die Zierleisten und die Verspoilerung nur abgeklebt wurden. Naja, schleif ich halt ein bisschen mehr. Die nächsten Tage werde ich dann die Stell an denen ich gespachtelt und geschliffen habe füllern, schleifen und grundieren. Leider ist mir heute bei dem Versuch, die Windschutzscheibe, ohne zerschneiden der Dichtung, auzubauen gesprungen. Brauch also ne Neue/Gebrauchte. Wenn ich die Karosse dann soweit fertig habe wird sie schwarz lackiert und dann kann es mit Zusammenbauen losgehen. Bilder folgen die Tage. Hatte bis jetzt immer keine kamera zur Hand wenn ich Gelegenheit zum Bilder machen hatte. Werde morgen mal sehen das ich mich bei dem Wetter aufraffe und in dei Garage gehe, damit ich euch zeigen kann an was ich da bastel.
Let´s Rocc
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: Aus zwei mach eins

Beitrag von GTII-Fan »

Bin gespannt auf die Fotos.
Ja, das Wetter in Uelzen / Umgebung war heute und gestern nicht so toll.. Wo kommt eigtl. dieser ganze Nebel her? :noidea:
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

Aus zwei mach eins

Beitrag von Haiko »

GTII-Fan hat geschrieben:Wo kommt eigtl. dieser ganze Nebel her? :noidea:
Aus Polen...? :noidea:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Benutzeravatar
rumburak83
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Di 25. Mai 2010, 21:18
Wohnort: Uelzen

AW: Aus zwei mach eins

Beitrag von rumburak83 »

Haiko hat geschrieben:Aus Polen...? :noidea:
Als wieder Gutmachung für das was die sich immer von uns holen??? :-/ :ironie:
Let´s Rocc
Antworten