Scirocco Hülle Leben einhauchen

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
vlast
Neuer Benutzer

Scirocco Hülle Leben einhauchen

Beitrag von vlast »

Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine sehr gut (!) erhaltene "Hülle" eines roten GT II BJ '91, 1.8l, 70kW, von einer Freundin bekommen und will diese nun abgeben. Auf Grund des guten Zustands ist sie aber eigentlich VIEL zu schade um dem Schrottplatz zugeführt zu werden.

Nun sind meine Freundin und ich momentan eifrig daran, einen weiteren Scirocco GT II zu organisieren, um ggf. Teile aus diesem in die Hülle des anderen zu bauen. Im anderen fehlt bis -bis auf Sitze (wobei hier auch der Fahrersitz fehlt) und Heckscheinwerfer- eigentlich alles.

Nun meine Frage: Ist es möglich aus einem anderen PKW (welcher Art und Marke auch immer, könnte mir vorstellen hier bietet sich ein Golf 2 u.U. an) Hauptbestandteile wie Motor und Getriebe zu übernehmen oder gibt es wenig Hoffnung ohne einen anderen Scirocco als Teilespender auf einen grünen Zweig zu kommen?

Vielen Dank im voraus!
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco Hülle Leben einhauchen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

die vorderen Sitze kann man auch vom Golf 2 , polo oder Corrado nehmen. Empfehlenswert ist aber nur der Corrado wegen der Sitzhöhe. :zwinker: Motor und Getriebe kann man diverses vom Golf 2 under der ganzen palette nehmen, aber ohne den Motor umzutragen geht da nichts. Die bestes Basis ist halt ein weiterer Scirocco. zumal man die JH Motoren fast nicht kaputt kriegt (außer mutwillig). Würde ausschau halten nach nem rostigen Stück wo du dir technisckmäßig alles abbauen kannst. erspart viel sucherrei und geld ausgeben.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Golf 2 Motoren gehen ohne viel Gebastel gar nicht, andere Lagerung, andere Auspufführung, andersseitiger Einbau der Technik bei den Einspitzern, eigentlich passt da nichts. Wenn was vom Motor her ohne Mucken passt, dann Golf 1. Fazit: Teile eines Golf 1 oder Scirocco besorgen, was ja nun nicht allzu schwer ist und gut ist.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Günni

Beitrag von Günni »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,

die vorderen Sitze kann man auch vom Golf 2 , polo nehmen.
Gruß Christian
Was für ein Schwachsinn, die passen hinten und vorne nicht, die sind ca. 10cm zu hoch, auch wenn sie ganz runter gestellt sind.

Manche Leute sollten hier echt nichts schreiben :kopfhaue:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Günni hat geschrieben:Manche Leute sollten hier echt nichts schreiben :kopfhaue:
Dann lies mal weiter statt nur den ersten Satz. Aber so kennt man dich ja.
Scirocco 2 GT2 16V
Günni

Beitrag von Günni »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Dann lies mal weiter statt nur den ersten Satz. Aber so kennt man dich ja.
Ich glaube nicht das wir uns kennen und auch wenn der Rest stimmt, so war der Anfang deines Satzes fürn Arsch.

Deshalb habe ich auch nur den Mist zitiert und nicht den korrekten Rest.

Gar nicht so schwer, wenn man drüber nachdenkt, gell?
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo,

meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen einen Scirocco mit Unfall zu kaufen, an dem alles dran ist, und dann umzubauen. :zwinker:

Das sollte bedeutend günstiger sein als mühsam und teuer einzelne Teile zusammen zu kaufen! :erschrecken:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten