Teile für Restauration einer marsroten GT Erstzulasusng 1983 gesucht

Antworten
TomcatMJ
Benutzer
Teile für Restauration einer marsroten GT Erstzulasusng 1983 gesucht

Beitrag von TomcatMJ »

Hi!
Die mit Ziel "endlich wieder laufend und zulassen mit H-Kennzeichen" angehende Restauration meines lang abgemeldeten und zur Zeit leider ziemlich lädierten 1,8 L 82 kW GT steckt zwar noch in der Vorplanungsphase, aber bevor hier noch mehr Teile einfach in die presse wandern poste ich lieber schonmal ne Liste dessen was ich schon bekanntermaßen benötigen werde, auch wenn da sicherlich noch einiges dazukommen wird.
Aber wozu kann man Beiträge editieren bzw. Threads ergänzen wenn nicht zum erweitern einer solchen Suchliste beispielsweise? :D

Na dann mal los, ran an die Suchliste:

Einiges Glaszeugs (wurde leider im Laufe der letzten Jahre vom benachbarten Spielplatz aus durch ein paar nicht erwischbare Hool-Kiddies ziemlich übel pulverisiert), weiss nicht ob Classic Autoglas hier in Köln das sonst alles im Programm hat, Frontscheibe+Heckscheibe gäbe es da laut Website zumindest noch wenn sich hier nichts finden sollte:

1 * Frontscheibe

1 * Heckscheibe

1 * Seitenscheibe Fahrertür

1 * Glashubdach/Glasaufstelldach (weis eigentlich gar nicht ob das nun original so war oder ein nachträglich eingebautes,sah jedenfalls ziemlich original aus bevors von paar Idioten zerdeppert wurde auf meinem Stellplatz)

Eventuell die passenden Dichtungen dafür, ob die noch vorhandenen noch was taugen oder bereits durchgehärtet sind muss ich auch noch checken gehen..

Motorbereich (das was vorm Abmelden 2003 schon defekt war):

1 * Kupplung (gut erhalten,sonst muss ich mal nach ner neuen Ausschau halten)

1 * Ventildeckeldichtung (unbenutzt,sonst ist doch lieber neu kaufen angesagt)

Sonstiges:

1 * Scirocco GT Emblem fürs Heck, einer der Vorbesitzer hatte da wohl die Heckklappe gegen die eines GTI mitsamt dem zugehörigem Emblem getauscht, die an den Seiten sind da wohl noch die vertrauenswürdigeren originalen und sagen es ist ein GT, daher wärs schön das wieder passend zu machen (kleine nice-to-have-Korrektur wäre das dann aber ;) )

Was nach 2008 (letzter Motorlauf auf dem Stellplatz war da) schon bekanntermaßen angefallen ist:

1 * Batterie (die alte ist in irgendeinem Winter wohl mal geplatzt und somit mit Riss drin ausgetrocknet, ggf. eben neu kaufen angesagt,aber wieviel Ah bzw. welcher genauer Batterietyp gehört da eigentlich rein? Hatte mal die aus nem Bluebird reingesteckt die aber nur mit Ach und Krach und nem Stückchen Seil zu befestigen war mit 65 Ah)

1 * Satz Räder die fürs H-Kennzeichengutachten taugen, die vorhandenen Stahlfelgen sind nicht mehr so besonders ansprechend und die Reifen eben auch von anno Piefendeckel, taugen halt nur noch als Standreifen)

So ziemlich die ganze Innenausstattung außer den Sitzen (hab mir gestern frisch in der Bucht welche günstig geschossen*G*), Türpappen sind eventuell noch rettbar, muss ich aber noch gucken.

Wegen Blechteilen und sonstigem was wegen der Standzeit so anfällt muss ich erst noch genauer gucken und für Schweißereien erstmal einen Schweißcrashkurs machen (gibt hier in Köln wohl nen Künstler der solche Crashkurse für kleines Geld veranstaltet) und passendes Gerät besorgen....

Nun zum Haken der ganzen Aktion: Hab leider kein anderes Auto, nur ein Motorrad, weswegen Abholung außerhalb des per ÖPNV erreichbaren Raum Köln bei größeren Teilen für mich leider ausfällt (für ganz kurze Strecken kann ich mir ggf. gelegentlich kurz mal nen T4 leihen von nem Bekannten) und ein extrem niedriges Budget, aber genug Zeit zum Bateln+auf teile warten da der GT auf einem abgeschlossenen aber leider nicht überdachten Stellplatz steht. Wenn mein Budget also akut mal wieder auf Null feht aber ihr etwas habt was hier als gesucht gelistet ist und ihr Platz habt um es mir ggf. festzuhalten bis mein Budget wieder was hergibt wär ich euch dankbar dafür ;)

Hab eben nochmal unter der Abdeckplane nachgeguckt : Da gabs keinen Heckscheibenwischer an der Klappe, wär also ne Heckscheibe ohne Loch nötig ..
[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
Antworten