DX Fächerkrümmer mit Gruppe A

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
DirtyWhiteBoy
Benutzer

DX Fächerkrümmer mit Gruppe A

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

Hab jetzt in der Suche nicht sonderlich viel dazu gefunden, aber welchen Fächerkrümmer könnt ihr mir denn empfehlen?
Hintergrund ist, dass ich mein Hosenrohr tauschen will, da bei mir ein Nachrüstkat eingeschweißt wurde. Ein originales Hosenrohr hätte ich schon an der Hand, aber da ich eh wieder gerne eine Supersport Gruppe A Anlage aus Edelstahl fahren möchte würde ich jetzt gern mal wissen, ob ich dann nicht gleich auf Fächerkrümmer umrüsten sollte. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht sonderlich mehr bringt, als das originale 2 in 1 Hosenrohr... ?!

Was könnt ihr empfehlen und was sind eure Erfahrungen? Wie passgenau sind die aktell angebotenen Fächerkrümmer überhaupt?
Habe mir den jetzt mal ausgeguckt:

http://www.ebay.de/itm/Neu-TEZET-Facherkrummer-Golf-I-GTI-Cabrio-Scirocco-/261225530344?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd24143e8

Hat jemand diesen TEZET Krümmer vielleicht schon verbaut?

Gruß
Wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
rocco-oal

AW: DX Fächerkrümmer mit Gruppe A

Beitrag von rocco-oal »

Also ich hatte beim JH nen 4 in 1 mit D3-Kat und Gr. A. Da hat man schon was gemerkt, da der JH ja ne Auspuffdrossel hat. Allerdings blieb Anpassen net aus, da der Fächer länger wie ein originaler ist.
Wenn nen Fächer reinmachst, dann hätt ich Interesse an dem vom DX.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
DirtyWhiteBoy
Benutzer

hilft mir zwar nicht viel weiter, aber ich denk an dich, wenns denn so sein sollte! ;)
weiß nur nicht, ob dir der kat viel bringt, da die euro 2 umrüstung ist eigentlich nur für gti und 16v gedacht ist...

so, hab mich jetzt ein wenig eingelesen. ein supersprint 4 in 2 in 1 fächer sollte wohl die beste wahl sein. dazu die passende anlage mit 60er durchmesser. frage wäre jetzt nur, brauch ich einen mittelschalldämpfer oder reicht mir das vorderrohr? :D
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-1 ... 83.aspx#21

kann sonst jemand vielleicht ne andere anlage mit 60er durchmesser zum supersprint fächer empfehlen? würde ja gern komplett edelstahl fahren...
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Also ich werde mich für einen 4-1 Powersprint Fächer entscheiden und den mit einer Supersprint Gruppe A verbinden.
den Fächerkrümmer bekomme ich mit einem bereits gestückelten Katersatzrohr, in dem vorher ein 100 zeller steckte. Statt dem Kat lass ich ein Flexrohr einsetzen. das sollte dann wohl passen, oder was meint ihr?
Mit der Gruppe A darf mir gern noch ausgeholfen werden, falls jemand was liegen hat! :)
Kreator
Benutzer

Beitrag von Kreator »

Ich habe letzten Winter sowass ähnliches mit einem JH gemacht.
Vor dem Umbau hatte ich eine Supersprint Gruppe A Anlage verbaut und im Winter kam dann ein Friedrich Motorsport Fächerkrümmer dazu.

Das große Problem bei mir war (bzw. ist) das der Fächerkrümmer ein Stück länger ist als der orginale, dadurch passen KAT und Mittelschalldämpfer nichtmehr unters Auto.
Ich musste desshalb den Mittelschalldämpfer rausschmeißen und bekomme den Auspuff so nichtmehr eingetragen. :-(

Bei dir sollte es keine Probleme geben da du ja keinen (orginalen) Kat hast.
Wenn die Sache nicht so dringend ist kann ich dir vllt meine Supersprint Gruppe A Anlage verkaufen.
Antworten